Video-Premiere

Foo Fighters mit „These Days“

Teilen

Das Video zu „These Days“ feierte diese Woche Premiere. Hier das Video ansehen!

Die Foo Fighters haben von ihrem aktuellen Studioalbum eine weitere Single in den Startlöchern. Der Titel heißt „These Days“ und das Video zu dem Song zeigt die Foo Fighters auf Tour. Das Video zu „These Days“ feierte am 31.01.2012 Premiere.

Foo Fighters -- These Days - MyVideo Österreich

“These Days“
Das Musikvideo „These Days“ stammt aus ihrem siebenten Studioalbum "Wasting Light", welches am 08. April 2011 veröffentlich wurde. Die Aufnahmen zu dem neuen Album begannen im Sommer 2010. Als Studio diente dabei die Garage von Dave Grohl und wurde laut Produzent Butch Vig komplett analog aufgenommen und komplett analog abgemischt.

Foo Fighters Frontmann Dave Grohl wurde Anfang der 90iger Jahre als Schlagzeuger der Band Nirvana, um den verstorbenen Frontmann Kurt Cobain, weltbekannt. Schon während der Zeit bei Nirvana, schrieb Dave zahlreiche Lieder, wovon es aber nur ein einziges ins Repertoire der Band schaffte. Nach dem Tod von Kurt Cobain wollte Dave Grohl weiterhin Musik machen und nahm ein Demoband auf. Diese Demo wurde 1995 unter dem Namen Foo Fighters veröffentlicht und stieg sofort in die Charts.

Prominente Gastmusiker

Als Gastmusiker für das Album konnten Bob Mould für das Lied "Dear Rosemary" sowie Krist Novoselic für das Lied "I should have known" ewonnen werden. Grohl und Novoselic spielten das erste mal seit der Auflösung von Nirvana wieder zusammen.

Platz 1 der Charts
Heute spielen die Foo Fighters in der ersten Liga der Rock-Stars. Dreimal wurde die Band mit dem Grammy für das beste Rock-Album ausgezeichnet. Die Foo Fighters spielen Touren auf der ganzen Welt und füllen große Stadien. Bereits sieben Alben haben die Jungs um Dave Grohl in die Plattenläden gebracht. Das letzte Foo Fioghters Album „Wasting Light“ erreichte Weltweit Platz 1 der Charts.

Foo Fighters mit „These Days“
© oe24

Hier die Tracklist von "Wasting Light":
"Bridge Burning"
"Rope"
"Dear Rosemary"
"White Limo"
"Arlandria"
"These Days"
"Back  Forth"
"A Matter Of Time"
"Miss The Misery"
"I Should Have Known"
"Walk"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.