Skandal-Star

Lugners Ball-Luder

Teilen

Lugners heuriger Gast ist schriller als Paris Hilton und skandalöser als Lady Gaga. Lindsay Lohan wird ihn am Ball begleiten.

Hoffentlich wird diese Entscheidung für Lugner nicht zum Opernball-Desaster seines Lebens. Ausgerechnet Hollywoods-Lieblingsskandalgirl Nummer 1, Lindsay Lohan wird heuriger Opernball-Stargast des Baulöwen.

Skandalnudel
Das lose Frauenzimmer gilt gemeinhin als tickende Zeitbombe. Denn die 23-Jährige, deren Karriere mit familientauglicher Ware („Ein Zwilling kommt selten allein“, „Herbie: Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch“) und Rollen in Robert Altman-Filmen zunächst vielversprechend begann, fiel in den letzten Jahren hauptsächlich durch Berichte über Alkohol- und Drogenprobleme auf. Erst kürzlich wurde Lindsay wieder einmal wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt. Ein Zustand, in dem sie übrigens immer mal wieder gerne einem Paparazzo über die Füße fährt. Fast beschwörend rüstet Lugner deshalb schon für den Fall der Fälle: „In unserer Loge wird es Mineralwasser statt Champagner geben, weil diese Probleme sind Vergangenheit.“ Die letzte berufliche Aufmerksamkeit widerfuhr der Skandalnudel übrigens zuletzt durch drei Himbeeren, die ihr für den Film mit dem bezeichnenden Titel „I know who killed me“ zuerkannt wurden.

Berufliche Misserfolge
Obwohl ihr selbst strenge Cineasten als Schauspielerin Supertalent bescheinigen, verlegte sie sich daraufhin auf andere Geschäftsfelder – der erwünschte Erfolg blieb allerdings aus. So wurde Lohan zuletzt vom Modehaus Ungaro als künstlerische Beraterin verpflichtet. Die Los Angeles Times giftete daraufhin, Lohan hätte nach der Ungaro-Schau geweint – „verständlich warum“. Und Couturier Emanuel Ungaro bezeichnete die Zusammenarbeit schlicht als „Desaster“. In diese Kategorie fällt auch Lohans Privatleben. Einige Jahre sorgte sie an der Seite von DJane Samantha Ronson für lesbische Schlagzeilen, im April 2009 kam die Trennung.

Männer
Auch auf die Männer ist kein Verlass. Schon der Vater eine Enttäuschung. Während Paris Hilton seinerzeit ihre Eltern zum Opernball mitschleppte, wird Lindsay zumindest den Vater mit Sicherheit daheimlassen. Der wurde nämlich erst kürzlich festgenommen: Er soll gedroht haben, seine Freundin zu erschießen. Lindsay hat ihren Erzeuger via MySpace-Blog schon als „öffentliche Peinlichkeit“ tituliert. Die erste Beziehung zu einem Mann also ein Debakel, auch die weiteren nicht von Glück gesegnet. Denn Lindsays bisherige Partner suchten allesamt intensiv die Öffentlichkeit. Zuletzt geisterte ein mehr als scharfes Sexvideo durch die Medien, das Lindsay Lohan beim Oralverkehr mit Ex-Lover Calum Best zeigte. Der Freund selbst hatte es ins Netz gestellt. Nicht besser Kurzzeitaffäre Riley Giles: Er bezeichnete Lindsay öffentlich als Nymphomanin und Wildkatze im Bett.

Das wird jetzt aber spannend: Ein Katzi und eine Wildkatze gemeinsam in einer Loge – Lugner kann sich am Ball der Bälle wirklich auf einiges gefasst machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.