Nadja Bernhard

Rache-Stalker wird verhört

Teilen

Die versuchte Rufmord-Kampagne ist vorbei, Nadja Bernhards Stalker ist entlarvt.

ZiB-Star Nadja Bernhard (37) hat während der über Wochen dauernden Nacktfoto-Affäre eiserne Disziplin gezeigt. Sie lächelte die Intrige weg. Nun ist der Rufmord-Versuch überstanden. Donnerstag hat Bernhard auf einem Video im Landeskriminalamt Wien jenen Mann identifiziert, der mit Nacktfotos ihre ORF-Karriere vernichten wollte. Kommende Woche muss der Rache-Täter zur Einvernahme zur Polizei. Ihm wird versuchte Erpressung vorgeworfen.

Nacktfotos entstanden bei einer Mittelmeer-Reise
Der Stalker ist kein neidischer ORF-Kollege, wie ursprünglich vermutet worden ist. Der Mann – er ist in Nadja Bernhards Alter – hat aber vor längerer Zeit für den Rundfunk gearbeitet und lernte dabei auch die Journalistin kennen. Es soll einige private Treffen gegeben haben, sickerte inzwischen durch. Von Seite des ORF heißt es nur knapp: „Es handelt sich um einen Stalker, der bereits einschlägig auffällig geworden ist.“
Entlarvt hat den Mann ein simples Überwachungsvideo. Er wurde dabei gefilmt, wie er in einem Wiener Postamt jenes Paket aufgab, das eine CD mit Nacktfotos von Bernhard und einen Rufmord-Brief enthielt. Ob die Fotos vom Computer der ZiB-Lady gestohlen wurden oder der Stalker selbst bei dem Urlaub dabei gewesen ist, ist noch offen.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.