Wanda starten ihre Rekord-Tournee. Am Freitag stand der Donauinsel-Hit am Plan.
Das ist ein Karriere-, wenn nicht sogar Lebens-Highlight. Ich bin bewegt, demütig und hatte davor auch ein bisschen Angst!“ Rekord-Konzert für Wanda am Donauinselfest. Am Freitag feierten die Strizzi-Rocker als Höhepunkt des Eröffnungs-Tags mit über 100.000 Fans „die große Rock’n’Roll-Vernichtung“
Hits
Überraschten Wanda am Donnerstag beim Geburtstagsfest der Stadthalle mit einem schrägen Raritäten-Programm, so lieferte man auf der Donauinsel das volle Hit-Feuerwerk: „Das sind wir den Fans und auch uns schuldig!“ Ländermatch-Stimmung bei Mitgröl-Hymnen wie Bologna, Bussi, Baby oder Columbo.
Pläne
Direkt von der Insel ging‘s für Wanda in den Tourbus. Am Samstag startet am Southside Festival die Open-Air-Saison: Bis September rocken Wanda über 250.000 Fans in Österreich und Deutschland. Danach ist für Marco alles offen: „Einerseits wünsche ich mir eine Auszeit, denn ich habe wegen der Musik sehr viel aufgegeben und auch verloren, andererseits sind schon neun Songs für die nächste CD, die Ciao heißen könnte, fertig.“
WM-Gag
Mit Freude schauen Wanda die Fußball-WM. Nicht nur wegen Ronaldo („Der Beste!“), sondern vor allem wegen der Bandenwerbung des chinesischen Konzerns Wanda. „Das ist die beste Schleichwerbung. Vielleicht werden wir ja doch noch Weltstars.“