Erklärung

Wanda-Schlagzeuger: Darum verlasse ich die Band

Teilen

Das sind die Gründe für den Ausstieg von Valentin Wegscheider.

„Wir wollen zu dritt auftreten, weil letztendlich wir die Menschen sind, die das alles durchlebt haben.“ Schon im ÖSTERREICH-Interview erklärte Marco Wanda die neue Familien-Aufstellung der Hit-Band.

Im Video zum emotionalen Hit „bei niemand anders“ und auch bei allen aktuellen Promotions-Fotos fehlt ja der langjährige Schlagzeuger Valentin Wegscheider. Auch bei den kommenden Konzerten, u.a bei der großen Weihnachts-Show am 22. Dezember in der Stadthalle, wird er, wie er jetzt auf Facebook verrät, nicht mehr dabei sein. „Ich verlasse die Band - In beidseitigem Einverständnis und Freundschaft.“


Der Grund für seinen Abschied ist, wie er schreibt, extrem emotionell: „In diesem Jahr ist so viel passiert, dass ich einfach Zeit brauche, um alles zu verarbeiten. Mein lieber Papa ist drei Tage vor der Hallentour im Frühjahr für immer eingeschlafen. Als ob das nicht reichen würde, ist auch meine mir sehr nahe stehende Tante während einer Tourrutsche Ende Sommer völlig überraschend verstorben.“
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.