Fünfte Hochzeit

Billa-Gründer Karl Wlaschek hat geheiratet

Teilen

Wlaschek (94) gab seiner Lebensgefährtin Friederike Schenk das Ja-Wort.

Wie die Tageszeitung ÖSTERREICH in ihrer Dienstagsausgabe berichtet, hat Milliardär Karl Wlaschek seine Lebensgefährtin Friederike Schenk am Wochenende in Velden geheiratet. Vergangenen Samstag meldete sich Ricki Schenk am Telefon noch mit "bei Wlaschek". Gestern Früh nahm sie unseren Anruf selbstbewusst mit "Wlaschek ..." entgegen. Ein kleiner und doch riesengroßer Unterschied in ihrem Leben. "Ja es stimmt. Es ist geschehen. Wir haben bereits geheiratet", bestätigt Schenk die Hochzeit gegenüber ÖSTERREICH. Die Zeremonie fand im engsten Kreis am 14. April statt.

Flott
Das ging schnell. Letzten Freitag überraschte Billa-Gründer und Immo-Milliardär Karl Wlaschek (94) bei der Neueröffnung des Schlosshotels Velden die Gäste mit dem Aviso, er wolle seine Lebensgefährtin Ricki Schenk ehelichen. Am Samstag bestätigte die Auserwählte auf ÖSTERREICH-Anfrage: "Es stimmt, wir heiraten!" Noch am selben Tag wurde die Trauung im engsten Familienkreis in Velden vollzogen.

Fünfte Ehe
Es ist bereits die fünfte Ehe für den zweitreichsten Mann Österreichs. Wlaschek ist drei Mal geschieden und einmal verwitwet. "Wir lernten einander vor drei Jahren bei einem Wien-Besuch kennen", erzählt Friederike alias Ricki. Sie war in erster Ehe mit einem Grazer Steinbruchunternehmer verheiratet und ist verwitwet.

Von Kinderwunsch könne allerdings keine Rede sein: "Ich bin ja keine ganz junge Dame mehr“, lacht die schöne und lebenslustige neue Frau Wlaschek."

Wlaschek & Schenk: Ihre Liebe in Bildern FOTOS

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wlaschek spielt Klavier im Schlosshotel