Attacke gegen Meghan

Rod Stewart: Harry sollte eine neue Frau finden

Teilen

Rock‘n‘Roller Sir Rod Stewart (79) gab der "Bild am Sonntag" ein Interview und sprach dabei auch über das britische Königshaus, dem er sehr nahe steht.

Ab 14. Mai gibt Sir Rod Stewart neun Konzerte in Deutschland zum besten. Auch für die Fußball-EM, die vom 14. Juni bis zum 14. Juli ausgetragen wird, wird der britische Rock- und Pop-Sänger (mehr als 250 Millionen verkaufte Tonträger) als Zuschauer und Fan im Nachbarland sein. Nun gab der 79-jährige Musiker der "Bild am Sonntag" ein Interview und sprach dabei auch über die Royals, Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Sir Rod Stewart hat gute Beziehungen zum britischen Königshaus. "Ich bin ein sehr großer Royalist. Ich liebe die königliche Familie", sagt Stewart gegenüber "Bild am Sonntag". "Mit welchem Familienmitglied würden Sie gern mal einen Tag tauschen?", wollte die deutsche Zeitung von dem Sänger wissen. Stewart: "Ich hätte vermutlich nichts dagegen, mal für einen Tag lang Harry zu sein. Ich würde dann allerdings eine neue Frau finden. Er ist in den Fängen einer amerikanischen Frau. Das ist mir auch ein paarmal passiert ... (lacht)."

Er verstehe natürlich, dass sich junge Leute heutzutage fragen würden, warum man solch ein Königshaus benötigen würde, sagt der 79-jährige Rock‘n‘Roller und erklärt, dass König Charles einen guten Job mache. "Er hat viele in der jungen Generation davon überzeugen können, dass das Königshaus nicht überflüssig ist. Darauf bin ich sehr stolz", so Stewart.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.