Kate BAFTAS

Preisverleihung

Kate: Sexismus-Kritik für dieses Kleid

Teilen

Schauspielerinnen erschienen bei BAFTA-Awards in Schwarz, sie in grün.

Kate steht wegen ihrer Kleiderwahl bei der Verleihung der britischen  BAFTA-Awards  in der Kritik. Die schwangere  Herzogin von Camebridge  erschien am Sonntag, 18.2., in einem dunkelgrünen Kleid mit schwarzem Gürtel auf dem roten Teppich des Filmpreises. Die meisten anderen Frauen, darunter die Schauspielerinnen Jennifer Lawrence, Angelina Jolie und Margot Robbie, kamen ganz in Schwarz.

Zeichen setzen

Ähnlich wie schon bei der Verleihung  der Golden Globes  wollten sie damit ihre Solidarität mit der "Time's Up"-Initiative zeigen, die sich gegen Diskriminierung von Frauen einsetzt. Auf Twitter wurde das Outfit umgehend kontrovers diskutiert. Einige User verteidigten die Prinzessin: Angehörigen der Königlichen Familie seien politische Stellungnahmen untersagt. Dieses Argument jedoch wollten viele nicht gelten lassen: "Das ist keine politische Sache, das ist eine Frauen-Sache", schrieb eine Userin.

Diskussion

Auch in Medien wurde der Auftritt diskutiert. Während viele Online-Portale das Kleid als Boykott oder Bruch des "Time's Up"-Dresscodes sehen, interpretiert etwa die Online-Ausgabe der "Vanity Fair" den Auftritt als einen Kompromiss: Kate sei es mit dem dunkelgrünen Kleid und dem schwarzen Gürtel gelungen, sich an das königliche Protokoll zu halten und trotzdem Stellung zu beziehen.
 

Herzogin Kate: Ihre Umstands-Looks

Ende Februar: Die hochschwangere Herzogin Kate zeigte sich mit bester Laune bei einem Besuch im royalen College für Geburtshilfe.

Freudig lässt sich die 36-jährige Frau von William durchführen, schüttelt Hände, lauscht einem Vortrag bei dem sie immer wieder ausgelassen lacht.

ann erblickt sie ein bekanntes Gesicht, geht zu der Frau hin und umarmt sie. Es ist die Hebamme Jacqueline Dunkley-Bent, die bei der Entbindung von Kates Tochter Charlotte dabei war.

Prinz William und die schwangere Kate (36) sind auf Skandinavien-Tour. Hier bei einem Dinner mit den Royals in Norwegen. Kate mit König Haraly; William mit Königin Sonja.

Das englische Adels-Paar strahlt in festlicher Abendgarderobe.

Fließende cremefarbige Seide - Kate bezaubert in graziler Abendrobe.

Staatsbesuch in Schweden: Kate begeistert großkariert mit Chanel-Täschchen.

Gruß an die Menge.

Dinner mit den schwedischen Royals.

Blauer Traum in Samt.

Am 24.1. besucht die Herzogin das "Maurice Wohl Clinical Neuroscience Institute" im Kings College. Sie trägt babyblau.

Die Haare sind locker nach hinten in einen Ponyschwanz drapiert.

Dieser pinke Mantel lässt darauf spekulieren: Wir es wieder ein Mädchen?

William und seine Kate.

Auch in Sportklamotten macht die Herzogin eine bella figura!

Blau - ein Klassiker in der Garderobe der Adeligen.

Das Kleid ist im Retro-Look geschnitten und betont den Babybauch.

Knallrot - steht ihr gut!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.