Prinz William & Herzogin Kate

Absage für die Queen

William & Kate: X-Mas bei den Middletons

Elizabeth II empört! Trotz Einladung feiert das Ehepaar bei Kates Eltern.

Prinz William und seine schwangere Frau Kate werden in diesem Jahr den Weihnachtstag nicht mit Königin Elizabeth II. in deren Landsitz Sandringham verbringen. Stattdessen wird das Paar gemeinsam mit der Familie Middleton feiern, wie ein Sprecher des St.-James's-Palastes am Samstag in London sagte.

Besorgte Eltern
Die Eltern von Kate wohnen im Örtchen Bucklebury, westlich von London. Erst nach Weihnachten wollen William und Kate dem Rest der königlichen Familie einen Besuch in Sandringham abstatten. Damit wollen die Middletons sicherstellen, dass ihre Tochter - die unter einer schlimmen Form der Schangerschaftsübelkeit leidet - über die Feiertage in guten Händen ist. Und nirgends ist das so gewiss wie bei Mama und Papa! Die Queen ist trotzdem empört! Immerhin hatte sie Kate inklusive ihren Eltern zum royalen X-Mas-Dinner eingeladen und damit sogar mit der Tradition gebrochen. Eine Geste, die Will und seine Frau offenbar mit Füßen treten.

Unvollständig
Im vergangenen Jahr hatte Kate erstmals gemeinsam mit den Royals das Weihnachtsfest verbracht. Mit dem Fehlen des Glitzerpaares sind die Windsors unter dem Christbaum erneut nicht vollzählig. Im vergangenen musste der Senior der königlichen Familie, Prinz Philip (91), wegen einer Herzoperation Weihnachten im Krankenhaus verbringen.

Diashow: Kate: 1. TV-Auftritt nach Spital

Bei einer BBC-Gala trat Kate zum 1. Mal nach ihrem Krankenhausaufenthalt...

...wieder an die Öffentlichkeit. Sie überreichte den Preis für den britischen "Sportler des Jahres", den Radfahrer Bradley Wiggins. Mit dabei war auch...

...David Beckham. Im Gegensatz zu Kates Ehemann, Prinz William - er hatte Dienst bei der Luftwaffe.

Am 6. Dezember war Kate aus dem Spital entlassen worden - sie hatte sich während der Schwangerschaft...

...nicht wohl gefühlt. Es geht ihr aber sichtlich besser, wie dieses Bild mit Prinz William und seinem Blumenstrauß zeigt.