Award-Show in L.A.

Skandale, Stars & Stories: Die Grammys 2009

Teilen

Jennifer Hudsons tränenreiche Dankesrede, Skandal um Rihanna und Chris Brown: Was bei den Grammys passierte. Mit Slideshow!

DAS Tuschelthema des Abends waren nicht die Stars, die dabei waren, sondern zwei die fehlten. R&B-Paar Rihanna und Chris Brown. In allerletzter Minute cancelten sie ihre Auftritte. Trauriger Hintergrund: Chris soll seine Freundin verprügelt haben. Eine "sichtbar verletzte Frau" erstatte einem Polizeibericht zufolge Anzeige gegen den Sänger. Er stellte sich später freiwillig und wurde gegen Kaution frei gelassen (oe24.at berichtete).

Tränen
Ebenfalls für Gesprächsstoff sorgte Jennifer Hudson. Die Sängerin und Schauspielerin, deren Mutter, Bruder und Neffen vor kurzem ermordet wurden, wurde ausgezeichnet. Während ihrer berührenden Dankesrede brach sie in Tränen aus. "Ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll. Erst einmal wurde ich von Whitney Houston präsentiert und ich habe große Ehrfurcht. Doch zu allererst möchte ich Gott danken, der mich durch das gebracht hat. Ich möchte meiner Familie danken, jenen im Himmel und jenen, die heute hier sind. (Meinem Verlobten) David (Otunga), der heute Abend mit mir hier ist. Meine Schwestern, die hier sind. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Jedem, ich danke euch allen, danke."

Was noch geschah
US-Star Ne-Yo, der drei Grammys abräumte, kam völlig unvorbereitet auf die Bühne. Er hatte sich im Vorfeld geweigert, Dankesworte aufzuschreiben, weil er befürchtete, das könnte ihm Pech bringen. "Wenn ich gewinne, cool, wenn nicht, werde ich irgendwo weinen, wo mich keiner sehen kann", erklärte er E! auf dem Red Carpet. Heimliche Tränen musste er zum Glück nicht vergießen.

Tia Carrere spart in Zeiten der Finanzkrise. Ihr Outfit, Kleid und Accessoire, soll nur 100 Dollar gekostet haben. "Es war mein Statement zu wirtschaftlichen Lage", so Tia.

E!-Reporter Ryan Seacrest erhielt von Katy Perry eine überraschende Antwort auf die Frage, was sie in ihrer Tasche hat: "Du willst mich wirklich fragen, was in meiner Tasche ist? Ich habe eine Locke vom Miley Cyrus' Haaren." Und die hatte sie tatsächlich dabei, gemeinsam mit einer von Taylor Swift.

Foto: (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kanye West.

Whitney Houston nahm die bewegte Jennifer in den Arm.

Die Jonas Brothers.

Sängerin Natalie Cole.

Ganz in Weiß: Rapper Nas.

Coldplay gehörten zu den Gewinnern des Abends.

Justin Timberlake und Al Green sprangen für Rihanna ein. Ihre Last-Minute-Show war perfekt.

Jay-Z auf der Bühne.

Whitney Houston zeigte Bein: Die Sängerin durfte Jennifer Hudson auszeichnen.

Lisa Rinna zeigte wieder viel.

Die Sängerin brach auf der Bühne in Tränen aus. Sie bedankte sich bei ihrer Familie - bei jenen in Himmel und bei jenen, die an dem Abend bei ihr waren.

Die großen Gewinner des Abends: Alison Krauss und Robert Plant.

Jennifer Hudsons Auftritt rührte das Publikum.

Reality-Star Audrina Patridge.

Joey Fatone.

Tia Carrere durfte jubeln.

Sängerin Duffy.

Brooke Hogan, die Tochter von Wrestlinglegende Hulk Hogan versucht immer noch als Sängerin durchzustarten.

Miley Cyrus ist überall dabei.

Kate Beckinsale war wieder einmal ein Hingucker.

LL Cool J und Taylor Swift.

Eva La Rue und Samuel L. Jackson.

John Mayer kam ohne Freundin Jennifer Aniston.

Comedy-Star Kathy Griffith.

Sängerin Carrie Underwood.

Barry Manilow.

Merkwürdiger Aufzug: Paula Abdul.

Ein Black Eyed Pea ganz allein: Will.I.Am.

Jamie Foxx kam mit seiner Tochter Corinne.

Sheryl Crow.

"Mr. Kidman" Keith Urban.

Leona Lewis.

Hip-Hop-Legende Snoop Dogg und Schauspielerin Fran Drescher.

Sängerin Jordine Sparks.

Bono Vox trat mit seiner Band U2 auf.

Paul McCartney war richtig gut drauf.

Katy Perry und die hochschwanger M.I.A.

Blink 182 auf der Bühne: Travis Barker (Mitte) überlebte vor kurzem eine Flugzeugabsturz.

"Foo Fighter" Dave Grohl und seine Frau Jordyn.

Paris Hilton griff bei der Kleiderwahl ein bisschen daneben.

Sexy Bühnenoutfit: Carrie Underwood.