Drama um TV-Star

Sonja Zietlow: Vater starb, keiner sagte es ihr

Teilen

Drama um Sonja Zietlow: Während sie für RTL das Dschungelcamp moderierte, starb zu Hause ihr Vater an Krebs - sie wusste von Nichts!

Für sie war die Welt noch in Ordnung: Tag für Tag moderierte Sonja Zietlow im australischen Dschungel die RTL-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, während zu Hause ihr Vater im Sterben lag. Am Samstag verlor Klaus Zietlow († 66) den Kampf gegen den Krebs und starb. Am gleichen Tag wurde Ingrid van Bergen zur Dschungelkönigin gekürt.

Großer Schock
Sonja setzte ihre Arbeite fröhlich fort: Wie die deutsche Bild Zeitung berichtet, wusste sie nicht, was geschehen war. "Unser Vater starb zu Hause bei seiner Frau. Es war seit einiger Zeit absehbar, dass er nicht mehr gesund werden würde. Trotzdem war sein Tod ein großer Schock", erzählt Corinna, die Schwester der Moderatorin, in der Bild. "Wir wollten, dass Sonja von Vaters Tod erst nach der Show erfährt. Sie hätte unter dieser Belastung ja gar nicht moderieren können."

Sonja erfuhr erst nach dem Dschungel-Finale und der Aufzeichnung der Best-of-Show vom Tod ihres Vaters. Ihr Ehemann Oliver Haas überbrachte die traurige Nachricht.

Foto: (c) APA-Images/picture-alliance / dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.