Dominic Heinzl

Ausgetauscht

ATV reanimiert "Hi Society" ohne Heinzl

Sasa Schwarzjirg und Claudia Hölzl übernehmen das Society-Format.

"Wenn andere Programme einstellen, haben wir bereits ein neues am Start", sagte ATV-Chef Ludwig Bauer bei der Präsentation des ATV-Programms am 29. Oktober. Gemeint war Dominic Heinzls "Chili", das mit Jahresende im ORF eingestellt wird, und "Hi Society", Heinzls früheres ATV-Format, das mit 1. Februar wieder aufgenommen wird. Allerdings nicht mit Dominic Heinzl.

Diashow: Bild für Bild: So schlug Sido zu



Bittere Abfuhr für Heinzl
Der findet auch nach dem definitiven Aus im ORF - er soll laut ORF aus budgetären Gründen auch nicht mehr im Rahmen von Spezialsendungen etwa zum Opernball oder anlässlich des Song Contests zu sehen sein - keinen Platz auf ATV, wie Bauer betonte. Stattdessen werden die 26-jährige Sasa Schwarzjirg und die 36-jährige Claudia Hölzl das Society-Format präsentieren.

Bedarf an Socierty-Infos hoch  
Es habe sich gezeigt, dass der Bedarf nach Society besteht, so Bauer. Daher wird ab Februar die Sendung "ATV life" gekürzt und stärker auf den Service-Charakter fokussiert, während "Hi Society" jeweils ab 20.00 Uhr in die Welt der Promis eintauchen soll. Unter einer eingeführten Marke soll  ein "brandneues Magazin" entstehen, verspricht ATV-Programmchef Martin Gastinger.

Sehen Sie hier das Video zur Sido-Heinzl-Prügelaffäre: