'Bulle'-Star Jacobs gibt Gas

Dancing Stars-Probenstart

'Bulle'-Star Jacobs gibt Gas

Erste Schritte für Jacob, Ventre, Schönborn & Kren.

Gestern wurde es für Katerina Jacob, Brigitte Kren, Michael Schönborn und Marco Ventre ernst – die erste Tanzprobe für „Dancing Stars“ stand auf dem Programm. Insgesamt 50 Trainingsstunden müssen die Neo-Tänzer mit ihren Profis bis zur ersten Show am 9. März (20.15, ORF eins) absolvieren, um eine halbwegs gute Figur im Ballroom zu machen.

Ja, und das kann manchmal ziemlich hart sein, wie der ein oder andere Promi bereits zu spüren bekam. „Mittlerweile kenne ich jeden einzelnen Muskel meines Körpers“, stöhnte Sänger Marco Ventre bereits nach kurzer Zeit. Seine Tanzpartnerin Babsi Koitz nimmt das Gejammere mit Humor: „Ich teste einmal, wie weit ich gehen kann.“

Top motiviert zeigte sich ‚Bullen-Kommissarin‘ Katerina Jacob die mit ihrem Profi-Tänzer Christoph Santner „schon alles einmal durchgetanzt hat“ – während sich Willi Gabalier und Brigitte Kren noch „zusammenbasteln“.

Und auch Maria Jahn war von ihrem Schützling, Kardinals-Bruder Michael Schönborn durchaus begeistert. „Ich werde die Choreografie noch schauspielerisch aufpeppen – dieses Talent muss ich bei meinem Partner ausnutzen.“

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×