Startschuss

Dancing Stars: Kandidaten stehen fest

Zechner unterschreibt „Dancing Stars“-Verträge. Dabei: Fortell & Marold.

Am 2.1 war  es so weit – Kathrin Zechner (48) trat ihren Job als TV-Chefin des ORF an und bezog ihr neues Büro. Eine ihrer ersten Aufgaben war die Unterzeichnung der Dancing Stars-Verträge der siebten Staffel. Somit stehen nun die ersten sechs Fix-Starter für die neue Staffel fest.

Diashow: Das sind die "Dancing Stars" 2012

Die ehemalige Pornodarstellerin Dolly Buster wird ab 9.März 2012 bei "Dancing Stars" das Tanzbein schwingen.

Schauspieler und Bruder von Kardinal Christoph Schönborn, Michael Schönborn, wird an "Dancing Stars" teilnehmen.

Moderator Wolfram Pirchner will "Dancing Star" werden.

Ab 9. März will sich Schauspielerin Katerina Jacob als Tänzerin versuchen.

Sängerin Petra Frey freut sich darauf, bei "Daning Stars" das Tanzbein zu schwingen.

Jungschauspieler David Heissig will beweisen, dass er Rhytmus im Blut hat.

Der Schlagersänger Marco Vente wird 2012 bei "Dancing Stars" eine heiße Sohle aufs Parkett legen.

Das Multitalent Eva Maria Marold wird ab Freitag, den 9. März um den Titel "Dancing Star" kämpfen.

Der Schauspieler Albert Fortell will ab 9. März das Publikum mit seinem Hüftschwung überzeugen.

Die bekannte Autorin will ebenfalls "Dancing Star" 2012 werden.

Der ehenmalige Fußball-Trainer Frenkie Schinkels will seinen Fans zeigen, dass er auch ohne Ball heiße Moves drauf hat.

Die Schauspielerin Brigitte Kren kämpft ab 9. März auch um den Titel "Dancing Star" 2012 auf ORF Eins.



"Dancing Stars" Fixstarter stehen fest

Ab 9. März heißt es auf ORF eins wieder Parkett frei für heimische Promi-Tänzer, wenn die mittlerweile siebente Staffel der Show "Dancing Stars" startet. Nun stehen auch die ersten der insgesamt zwölf Kandidaten fest. Die Tanzschuhe schnüren laut einer Aussendung die Schauspieler Albert Fortell und Brigitte Kren, Kabarettistin Eva Maria Marold, Autorin Sueli Menezes, der ehemalige Fußballtrainer Frankie Schinkels sowie ORF-Moderator Marco Ventre. Sie werden jeweils mit Profi-Tänzern ihr Können unter Beweis stellen.

Moderatoren-Team
Als Moderatoren-Team werden die Prominenten und ihre Tanz-Partner erneut von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger begleitet. Die bisher letzte Ausgabe der Tanz-Show, bei der sich "Seer"-Frontfrau Astrid Wirtenberger mit ihrem ungarischen Profi-Partner Balazs Ekker durchsetzen konnte, ist im Mai vergangenen Jahres zu Ende gegangen.