Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Das war die 7. Show

"Dancing Stars": Aus für Gery Keszler

Und: Jazz Gitti wehrt sich gegen Skandal-Juror Balazs Ekker.

Gery Keszler ist bei Dancing Stars draußen. „Mister Life Ball“ saß gestern mit Jazz Gitti auf dem Zitterbalken und musste die Show verlassen. 25 Jury-Punkte für seinen Quickstep, insgesamt 62 nach dem Mambo-Doppel reichten nicht. Zu wenige Zuschauer hatten für ihn angerufen. „Ich sage eine rießengroßes Dankeschön. Jede Sekunde hat mir Spaß gemacht“, verabschiedete er sich von den Fans: „Die Aidshilfe wird sich freuen“, so Keszler, der seine Show-Gage spenden wird.

Streit
Der Konflikt zwischen Jazz Gitti und Juror Balázs Ekker erreichte gestern einen weiteren negativen Höhepunkt. Der Publikumliebling hatte von der Jury dreimal fünf Punkte erhalten. Ekker hingegen ließ nur ein Pünktchen springen und meinte: „Es muss einmal aufhören.“

Retourkutsche
Jazz Gitti schluckte heftig und ließ die Retourkutsche nach dem Mambo-Doppel folgen. „Balázs, du kannst mir null Punkte geben, aber dass du sagst, die Gitti gehört raus, ist eine Frechheit.“ Freunde werden die beiden im Leben nicht mehr. Ihr Schlagabtausch wird wohl am kommenden Freitag in die nächste Runde gehen.

<< Hier geht's zum Artikel: Jazz Gitti schießt zurück. >>

Tagessieg
Die Top-Wertung des Tages erhielt mit gesamt 68 Punkten Sabine Petzl. Beim Solotanz lag Verena Scheitz mit 34 Zählern vorne.

Albert Sachs

VOTING: Wer soll Dancing Stars gewinnen? Stimmen Sie ab!

Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen!

 22:44

Damit sind Jazz Gitti & Willi Gabalier, Georgij Makazaria & Maria Santner, Verena Scheitz & Florian Gschaider, Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland und Sabine Petzl & Thomas Kraml die Top 5 und nächste Woche wieder dabei! Mit oe24.at sind Sie wieder live dabei!

 22:38

Gery Keszler scheidet aus

Gery Keszler zeigt sich als guter Verlierer: "Ich sage ein riesengroßes Dankeschön. Jede Sekunde hat mir Spaß gemacht", sagt er nach seinem Ausscheiden und dankt dem ORF für seine Gage, die er spendet: "Die Aidshilfe wird sich freuen." Natürlich dankt er auch Partnerin Alexandra Scheriau: "Ich danke, dass die Alexandra so viel Geduld für mich gehabt hat." Und zu guter Letzt dankt der seinem Team im Life Ball-Büro: "Ich freue mich, mit ihnen am nächsten Life Ball zu arbeiten."

 22:37

Damit ist es für Gery Keszler und Alexandra Scheriau vorbei.

 22:36

VIDEO: Die Entscheidung

Jazz Gitti und Willi Gabalier sind weiter!

Video zum Thema Die Entscheidung: Gerry & Alexandra müssen gehen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 22:35

Gery Keszler und Jazz Gitti sind die letzten Stars, die noch auf ihr Urteil warten. Die Spannung steigt.

 22:34

Eine Runde weiter: Sabine Petzl und Thomas Kraml.

 22:33

Aufatmen bei Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland. Sie sind nächste Woche wieder dabei.

 22:32

Auch Verena Scheitz und Florian Gschaider haben es geschafft.

 22:31

Das erste Paar, das in der nächsten Runde ist: Georgij Makazaria und Maria Santner.

 22:30

"Warum labert die blöde Weichselbraun immer noch?", sagt die Weichselbraun. Aber es geht schon weiter: Der Umschlag mit dem Ergebnis wird gebracht.

 22:28

Die Entscheidung steht an. Erst müssen sich alle Stars auf der Bühne versammeln.

 22:23

Bevor wir erfahren, wer heute rausfliegt, gehört die Bühne Zoe Straub. Die diesjährige Song Contest-Teilnehmerin singt ihren ESC-Hit "Loin d'ici".

 22:22

Der ORF meldet sich mit der Entscheidungsshow zurück und wiederholt den Stand nach der Jury-Wertung.

 22:13

Jetzt gibt es eine Pause. Bis zur Entscheidung kann noch gevotet werden.

 22:09

Die Endwertung der Jury

1. Sabine Petzl & Thomas Kraml 68 Punkte (31 Einzel, 37 Doppel)

2. Verena Scheitz & Florian Gschaider 66 Punkte (34 Einzel, 32 Doppel)

3. Georgij Makazaria & Maria Santner 63 Punkte (31 Einzel, 32 Doppel)

4. Gery Keszler & Alexandra Scheriau 62 Punkte (25 Einzel, 37 Doppel)

5. Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland 52 Punkte (26 Einzel, 26 Doppel)

6. Jazz Gitti und Willi Gabalier 42 Punkte (16 Einzel, 26 Doppel)

 22:08

Jetzt werden die Punkte der Doppels zu jenen der Einzel-Tänze addiert.

 22:05

Die Jury-Wertung für das dritte Doppel

Hannes Nedbal 7, Thomas Schäfer-Elmayer 7, Nicole Burns-Hansen 7, Balazs Ekker 5. Bevor Balazs die Fünf rauszieht, sagt er in Richtung Jazz Gitti beleidigt: "Null Punkte habe ich leider nicht."

 22:02

Die Jury-Kommentare zur Show:

Hannes: "Es war sehr originell. Hat mir gut gefallen." Wenn auch etwas einfach...

Thomas: "Eine sehr, sehr originelle Idee, eben aus dem Gitti-Walk etwas zu machen."

Nicole: "Wie ihr die Gitti so verpackt habt in der Choreografie, fand ich sehr originell."

Balazs: "Ich muss die zwei Choreografen loben. Ihr habe den einzig richtigen Weg ausgesucht, nämlich einen Mambo zu choreografieren ohne Mambo-Schritte."

Jazz Gitti nutzt den Moment für eine starke Ansage an Balazs Ekker: "Du kannst mir null Punkte geben. Aber die Frechheit, zu mir zu sagen, die Gitti muss raus, kannst du dir sparen. Ich sage auch nicht, der Balazs muss raus."

 22:02

Das Publikum findet's Klasse.

 22:01

Diesmal bleibt der Jury-Tisch am Ende verschont.

 22:00

Hebefigur der Männer - ja, auch diese Show ist lustig.

 21:59

VIDEO: Das dritte Tanz-Doppel

Es gibt jetzt Jazz Gitti & Willi Gabalier mit Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland zu "Papa Loves Mambo".

Video zum Thema Tanz-Doppel: Gitti & Willi mit Thomas & Roswitha
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 21:58

"Irgendwie wird mehr gelacht als gearbeitet", verrät Gitti bei den Proben. Es geht ja um den Spaß. Oder nicht?

 21:57

Wir freuen uns auf das dritte und letzte Doppel mit Jazz Gitti & Willi mit Thomas & Roswitha.

 21:55

Die Jury-Wertung für das zweite Doppel

Balazs Ekker 9, Hannes Nedbal 9, Thomas Schäfer-Elmayer 10, Nicole Burns-Hansen 9.

 21:52

Die Jury-Kommentare zur Show:

Balazs: "Toll war das, dass ich eine Rose gekriegt haben... Alles habe ich eigentlich gekriegt, was ich von einem Mambo kriegen sollte." Witzig, lustig, feurig.

Hannes: "Ich fange mit dem Schluss an, der war schön. Mir hat es im Großen und Ganzen auch gut gefallen."

Thomas ist eifersüchtig, dass er nicht geküsst wurde. Das wird nachgeholt: "Sehr, sehr witzig."

Nicole: "Schön, es war schön. Es war wirklich eine ganz tolle Show."

 21:51

Zwar landen die Damen am Ende auch beim Jury-Tisch, aber ohne Tabledance. Das machen sie mit Küsschen für die Jury wett.

 21:50

Eine witzige Choreografie! Es werden alle Partner-Konstellationen durchgespielt.

 21:50

VIDEO: Das zweite Tanz-Doppel

Wir sehen das zweite Doppel: Sabine Petzl & Thomas Kraml mit Gery Keszler & Alexandra Scheriau zum "Mambo No. 5".

Video zum Thema Tanz-Doppel: Sabine & Thomas mit Gerry & Alexandra
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 21:48

Gery Keszler fühlt sich "fast schon wie in der Tanzschule". Naja, er lernt ja auch tanzen.

 21:48

Die Zeit wird knapp, deswegen hält Klaus Eberhartinger seinen Talk mit dem nächsten Doppel -Sabine & Thomas mit Gery & Alexandra - kurz.

 21:47

Die Jury-Wertung für das erste Doppel

Thomas Schäfer-Elmayer 9, Nicole Burns-Hansen 8, Balazs Ekker 7, Hannes Nedbal 8.

 21:44

Die Jury-Kommentare zur Show:

Thomas: "Ich fand diese Idee mit dem Tabledance besonders faszinierend."

Nicole: "Ich fand's, ich muss es einfach sagen, weil ich fand es von der Qualität her einfach top. Die Choreografie war jetzt nicht so ganz außergewöhnlich für mich."

Balazs: "Super getanzt, super Qualität. Mit sehr viel Feuer rübergebracht."

Hannes: "Ich war sehr überrascht über die synchrone Leistung."

 21:43

Witzige Einlage. Der Jury-Tisch wurde in die Choreografie integriert. Das gibt einen gewaltigen Applaus!

 21:43

Nach diesem Tanz liegt die Latte hoch.

 21:42

VIDEO: Das erste Tanz-Doppel

Verena Scheitz & Florian Gschaider mit Georgij Makazaria & Maria Santner: "Mambo Italiano“.

Video zum Thema Tanz-Doppel: Verena & Florian mit Georgij & Maria
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 21:40

Die Proben haben Spaß gemacht und wir sehen, dass die Schwierigkeitsstufe erhöht wurde.

 21:39

Den Anfang machen Verena & Florian mit Georgij & Maria.

 21:39

Den Anfang machen Verena & Florian mit Georgij & Maria.

 21:37

Der Punkte-Zwischenstand

So steht es nach den Einzeltänzen:

1. Verena & Florian: 34 Punkte

2. Sabine & Thomas: 31 Punkte

2. Georgij & Maria: 31 Punkte

4. Thomas & Roswitha: 26 Punkte

5. Gery & Alexandra: 25 Punkte

6. Gitti & Willi: 16 Punkte

 21:35

Die Jury-Wertung für Thomas und Roswitha

Nicole Burns-Hansen 7, Balazs Ekker 6, Hannes Nedbal 7, Thomas Schäfer-Elmayer 6.

 21:31

"Letzte Woche habe ich etwas gemacht, was ich in der Sendung noch nie gemacht habe. Nämlich jemandem mehr Punkte gegeben, als er eigentlich verdient hat", verrät Balazs Ekker. Er wollte unbedingt sehen, was passiert, wenn der Ex-Skispringer in die nächste Runde kommt: "Ich bin, Gott sei Dank, teilweise erleichtert. Es war halbwegs passabel. Ich habe richtig gehandelt letzte Woche."

 21:30

"Es hat ganz gut geklappt", verkündet Thomas Schäfer-Elmayer. Aber er hat ein bisschen Feuer vermisst.

 21:29

Heute hat Thomas einen besonderen Freund im Publikum sitzen. Ex-Dancing-Star Andreas Goldberger.

 21:28

"Ich finde, dass dir das bisschen strenge, Macho-hafte gut steht", ist Mirjam hingerissen.

 21:26

VIDEO: Thomas Morgensterns Tango

Der letzte Einzeltanz des heutigen Abends: Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland mit einem Tango zu "I've Seen That Face Before".

Video zum Thema Thomas & Roswitha - Tango
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 21:24

"Persönlicher Rekord", freut Mirjam sich mit Gitti über 16 Punkte von der Jury.

 21:23

Die Jury-Wertung für Gitti und Willi

Thomas Schäfer-Elmayer 5, Nicole Burns-Hansen 5, Balazs Ekker 1, Hannes Nedbal 5.

 21:22

Das Geheimnis von Gittis ewiger Jugend: Sie macht jeden Tag die 'Fünf Tibeter'. "Das bringt mich in Schwung", sagt sie und bietet kokett eine Vorführung an. Klaus verzichtet.

 21:21

"Die Woche war sowieso hart, weil ich habe eine wehe Zehe gehabt", schildert Jazz Gitti ihr Hühnerauge: "Aber jetzt geht's schon wieder."

 21:20

Klaus Eberhartinger erwartet Jazz Gitti und den 'Bandscheiben-Willi' schon.

 21:19

"Die Musik hat gestimmt und ich muss sagen, Gitti, heute hast du am meisten Tanzschritte getanzt von allen Choreos bis jetzt. Aber ich weiß nicht, ob nach deiner Samba schon ein Vulkan ausbrechen würde", zeigt sich Nicole Burns-Hansen milde.

 21:16

"Ich sage einmal was Positives", kündigt Hannes Nedbal an und verdient sich schon mal ein Bussi. Für den Unterhaltungsfaktor würde er zehn Punkte geben. Beim Tanzen geht sich das nicht ganz aus.

 21:15

"Super gemacht, Gitti", lobt Willi Gabalier seine Partnerin.

 21:14

Vielleicht lenkt ein Vulkan, der auf der Bühne Feuer spuckt, die strenge Jury von kleineren Schwächen ab.

 21:13

VIDEO: Jazz Gittis Samba

Bühne frei für Jazz Gitti und Willi Gabalier mit einem Samba zu "Tanza Samba mit mir".

Video zum Thema Jazz Gitti & Willi Gabalier - Samba
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 21:11

Willi Gabalier stellt uns deutliche Verbesserungen in Aussicht. Er war diesmal ein bisschen strenger zu Gitti.

 21:10

Darauf haben die meisten Zuseher gewartet: Gleich tanzt Publikumsliebling Jazz Gitti.

 21:09

Die Jury-Wertung für Sabine und Thomas

Balazs Ekker 7, Hannes Nedbal 8, Thomas Schäfer-Elmayer 8, Nicole Burns-Hansen 8.

 21:07

Was man nicht sah: Sabine Petzl zog sich einen Rippenbruch zu. Thomas gestaltete die Choreografien so, dass die Tänze trotzdem klappen.

 21:05

"Neben dem Jive so etwas noch hinzukriegen, ist auch eine tolle Leistung", ist Thomas Schäfer-Elmayer von der Mimik begeistert. Er fand's jung, frisch und einzigartig: "Wie von einer 18-Jährigen."

 21:04

Nicole Burns-Hansen findet Sabines Posen supersexy: "Ihr seid ein ganz tolles Team. Ihr habt eine gute Paar-Harmonie." Ihr war es aber ein bisschen zu steif.

 21:02

Sabine erklärt den Song, zu dem sie getanzt hat: "Da geht's richtig zur Sache..."

 21:01

Tanzen kann Sabine und man sieht, dass ihr die Show Spaß macht.

 21:01

VIDEO: Sabine Petzls Jive

Wir sehen einen Jive von Sabine Petzl und Thomas Kraml zu "Candyman".

Video zum Thema Sabine & Thomas - Jive
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 20:58

Gleich kommen Sabine Petzl und Thomas Kraml. Die Proben waren offenbar eine Achterbahn der Gefühle.

 20:57

Die Jury-Wertung für Georgij und Maria

Thomas Schäfer-Elmayer 8, Nicole Burns-Hansen 9, Balazs Ekker 7, Hannes Nedbal 7.

 20:57

Kernöl-Test bei "Dancing Stars": Klaus Eberhartinger serviert drei Stamperl, Maria und Georgij stoßen mit ihm an.

 20:54

Eine weitere Überraschung. Georgij erzählt über seine Sambo-Vergangenheit. Ein russischer Kampfsport, den er in seiner Jugend betrieben hat. Als er nach Österreich kam, wechselte er zu Karate. Zum Glück ist er ein friedfertiger Mensch.

 20:52

Hannes Nedbal sah zu viele Fersenschritte. Er fand es nur "okay".

 20:51

"Cool!", ist Balazs Ekker begeistert, "Endlich warst du du selbst, hast dir einiges zugetraut." Er hält sogar das Finale für möglich, wenn sie die richtige Mischung finden.

 20:50

Maria Santner ist zufrieden mit der Leistung ihres Schülers.

 20:49

Mirjam Weichselbraun wischt erstmal den Schweiß aus dem Gesicht des Russkaja-Tänzers.

 20:49

Der Tanz endet mit einer Hebefigur und Maria baumelt an Georgijs Arm. Das Publikum tobt.

 20:48

Es ist immer wieder überraschend, wieviel Leichtigkeit und Freude in dem stämmigen Russen steckt.

 20:47

VIDEO: Georgij Makazarias Samba

Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen einen Samba zu "Volare".

Video zum Thema Georgij & Maria - Samba
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 20:46

Das nächste Paar heißt Georgij Makazaria - alias der russische Tanzbär - und Maria Santner. Diese Woche musste er lernen, die Hüften kreisen zu lassen.

 20:44

Die Jury-Wertung für Verena und Florian

Nicole Burns-Hansen 9, Balazs Ekker 7, Hannes Nedbal 9, Thomas Schäfer-Elmayer 9.

 20:42

Klaus Eberhartinger plaudert aus, das Verena Scheitz das ORF-Zentrum letzte Woche fluchtartig verließ. Warum? "Die Dackel sind mir abgeposcht..." Das kommt öfter vor.

 20:39

Thomas Schäfer-Elmayer ist am Wort: "Wirklich sehr, sehr schön."

 20:38

"Ich bin beeindruckt", urteilt Hannes Nedbal und bekommt dafür Applaus. Sein einziger Kritikpunkt: Der Kopf.

 20:37

Der Song hat Verena Scheitz berührt. Sie kennt ihn aus "Ghost - Nachricht von Sam". Man hört ihn, wenn Patrick Swayze ins Licht geht...

 20:36

Dramaturgie top: Am Ende steht Verena auf der Bühne, während sie langsam im Dunkel verschwindet.

 20:35

Melancholie liegt in der Luft.

 20:34

VIDEO: Verena Scheitz' Langsamer Walzer

Da sind Verena Scheitz und Florian Gschaider. Sie zeigen einen Langsamen Walzer zu "Unchained Melody".

Video zum Thema Verena & Florian - Walzer
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 20:33

Verena Scheitz und Florian Gschaider machen sich bereit, während wir die Proben zu sehen bekommen. Es gab Tränen.

 20:32

Die Jury-Wertung für Gery und Alexandra

Hannes Nedbal 6, Thomas Schäfer-Elmayer 7, Nicole Burns-Hansen 7, Balazs Ekker 5.

 20:27

Balazs: "Es hat gewirkt wie eine Champagner-Flasche, die seit einer Woche offen ist." Er findet Keszler wirkte müde, seine Arme sind zu viel mitgehüpft. "Ich fand letzte Woche besser, das war mir bissl fade Champagner-Party." Mirjam Weichselbraun schreitet ein und erlaubt dem Publikum Brutalo-Juror Ekker auszubuhen.

 20:26

Lob von der Jury: Nicole Burns-Hansen sieht eine deutliche Verbesserung. "Für mich war das super", sagt sie.

 20:25

"Es war lustig", ist Gery Keszler nach dem überstandenen Tanz erleichtert und atemlos und überrascht mit einer Anekdote über Liza Minnelli, die den Song "Cabaret" gesungen hat. Die beiden haben gemeinsam im Bett gefrühstückt...

 20:23

VIDEO: Gery Keszlers Quickstep

Gery Keszler und Alexandra Scheriau heute mit einem Quickstep zu "Cabaret".

Video zum Thema Gery & Alexandra - Quickstep
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 20:22

Vier Stunden täglich haben die beiden trainiert. Die Rollenverteilung ist klar, so Keszler: "Da ist wichtig, dass der Lehrer den Schüler ein bisschen durchpeitscht."

 20:21

Heute machen Gery Keszler und Alexandra Scheriau den Anfang. Gery kündigt schon mal an, dass die Jury-Wertung für ihn zweitrangig ist. Das Publikum zählt.

 20:19

Die Paarungen der Tanzduelle werden präsentiert: Sabine Petzl & Thomas Kraml mit Gery Keszler & Alexandra Scheriau, Verena Scheitz & Florian Gschaider mit Georgij Makazaria & Maria Santner, Jazz Gitti & Willi Gabalier mit Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland. Alle müssen sich am Mambo versuchen.

 20:18

"Heute Abend haben wir hier sehr, sehr viel vor", verspricht Mirjam Weichselbraun eine aufregende Show. Es gibt sechs Einzeltänze und drei Paar-Duelle.

 20:16

Es geht los! Der Reihe nach stürmen die Tanzpaare ins Studio.

 20:00

Der Countdown läuft. In 15 Minuten startet die Show. "Die Anspannung steigt von Minute zu Minute. Wünsche euch eine schöne Sendung", schreibt Jazz Gitti auf Facebook.

 19:45

Herzlich willkommen zum oe24-Liveticker. Heute scheidet wieder ein Paar bei "Dancing Stars" aus - wer schafft es nicht unter die Top 5?