Nur Punkte gab es nicht

Dancing Stars: Alle lieben Jazz Gitti

Teilen

Nach dem ersten Tanz: Jazz Gitti ist schon jetzt die Siegerin der Herzen.

Die Punkte sprechen eine deutliche Sprache: Die Damen der zehnten Staffel von Dancing Stars haben mehr drauf, als die Herren. Die Schauspielerinnen Sabine Petzl und Nina Hartmann zogen mit Tanzbär Georgij Mazakaria gleich und holten beide 25 Jury-Punkte. Heidi Neururer und Verena Scheitz reihten sich  mit 22 Punkten gleich dahinter ein. Einzig Jazz Gitti bekam mit 14 Punkten keine Spitzenwertung. Noch weniger überzeugte letzte Woche nur Fadi Merza, der mit 13 Punkten noch immer das absolute Schlusslicht ist.

Grenzenloser Jubel
Grämen braucht Gitti sich nicht. Denn wieder wurde deutlich, dass sie der unangefochtene Liebling des Publikums ist. Nicht nur im oe24-Voting ist sie mit 69 Prozent (Stand: 11. März, 22 Uhr) einsame Spitze. Als sie das ORF-Studio betrat, zuckte das Publikum vor Freude aus. Noch nie wurde in dieser Staffel so gejubelt, wie schon VOR ihrem Tanz mit Willi Gabalier. Zur Belohnung gab es von Gitti eine Wuchtel nach der anderen - sie nahm sich auch in der Live-Show kein Blatt vor den Mund.

Dancing Stars: Outfits der 2. Show

Jury-Fans, aber keine Punkte
Dass die Jury-Mitglieder Jazz Gitti toll finden, merkte man. "Ich habe einen riesigen Spaß gehabt", sagte Hannes Nedbal und kritisierte außergewöhnlich freundlich. Dennoch: Von ihrer tänzerischen Leistung waren Hannes und seine Kollegen Thomas Schäfer-Elmayer, Balazs Ekker und Nicole Burns-Hansen nicht sehr beeindruckt.

Kein Konkurrenz-Druck
Umjubelt wurde die Sängerin am Ende auch von den übrigen Dancing Stars, die sie im Backstage-Bereich mit Gejohle und Standing Ovations empfingen. Kein Zweifel: Sie ist auch bei der Konkurrenz der absolute Liebling. Jazz Gitti dankte es mit lieben Worten: "Wir sind ein leiwandes Team. Ich bin schon jetzt traurig, wen nächste Woche irgendjemand fliegt."

VOTING: Wer soll "Dancing Stars 2016" gewinnen?


Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 21:52

Das war die zweite Runde "Dancing Stars". Nächste Woche treten alle zehn Paare an - und die Ersten müssen am Ende der Show gehen. oe24 wird für Sie wieder live berichten!

 21:52

Zum Abschluss kommen noch mal alle Paare in den Ballroom.

 21:51

Jazz Gitti holte heute die wenigsten Punkte. Aber Fadi Merza liegt noch hinter ihr: Er bekam vergangene Woche von der Jury gerade mal 13 Punkte.

 21:49

Die Jurywertung

1. Sabine Petzl & Thomas Kraml 25 Punkte

1. Nina Hartmann & Paul Lorenz 25 Punkte

3. Heidi Neururer & Andy Pohl 22 Punkte

3. Verena Scheitz & Florian Gschaider 22 Punkte.

5. Jazz Gitti & Willi Gabalier 14 Punkte.

 21:49

Klaus tröstet: Es kommen ja noch die Zuschauerpunkte.

 21:47

Die Punkte für Gitti & Gabalier

Nicole Burns-Hansen 4, Balazs Ekker 3, Hannes Nedbal 4, Thomas Schäfer-Elmayer 3.

 21:47

"Ich bin schon jetzt traurig, wenn nächste Woche irgendjemand rausfliegt", lobt sie das "leiwande Team".

 21:44

Backstage werden Gitti und Willi von den anderen "Dancing Stars" mit Gejohle und Standing Ovations empfangen. Sogar da sind sie die Lieblinge.

 21:42

"Ich habe einen Spaß gehabt", sagt Hannes Nedbal. Jazz Gitti fällt ihm ins Wort: "Wenn du traurig sein willst, musst du die Nachrichten schauen." Sie schiebt eine Wuchtel nach der anderen.

 21:41

"Es war schon noch ein bissl holprig", meint Nicole Burns-Hansen. Aber sie sieht Potenzial und glaubt, dass das in den nächsten Wochen noch besser wird. Es gibt ein Kompliment für Willis Choreografie: "Sehr schön."

 21:40

"Wurscht, was die Jury sagt. Ich habe ja schon gewonnen", freut die Sängerin sich. Weil ihre Körperhaltung sich verbessert hat. Sie will auch nach "Dancing Stars" zweimal pro Woche weitermachen.

 21:39

"Du hat wieder Schwerstarbeit geleistet", dankt Jazz Gitti ihrem Partner und freut sich über die vielen Hebefiguren: "Wenn er mich dreht, dann brauch ich nicht hatschen." Sie nennt es die Pensionisten-Choreografie.

 21:38

Im ORF-Studio wird gejubelt! Alle lieben Jazz Gitti.

 21:38

Man sieht Gitti den Spaß an.

 21:36

Jazz Gitti und Willi Gabalier versuchen sich am Langsamen Walzer zu "Tennessee Waltz". Das Publikum jubelt schon, bevor sie anfangen.

Dancing Stars: Jazz Gitti & Willi Gabalier © ORF/Milenko Badzic

Foto: (c) ORF/Milenko Badzic

 21:34

"Also die Gitti kann schon oft sehr direkt sein", sagt Willi im Proben-Video. Die beiden haben Spaß, aber: "Manchmal ist man auch ein bissl schockiert und lacht deswegen." Ja, die liebe Jazz Gitti nimmt sich nie ein Blatt vor den Mund. Dafür mögen wir sie!

 21:31

Last, but not least: Publikumsliebling Jazz Gitti und Willi Gabalier.

 21:30

Die Punkte für Scheitz & Gschaider

Thomas Schäfer-Elmayer 6, Nicole Burns-Hansen 6, Balazs Ekker 5, Hannes Nedbal 5.

 21:24

"Ich will nicht, dass du mich missverstehst", legt Balazs los: Ihr körperliches Tanzvermögen ist nicht so weit wie ihr Gesicht. Er endet mit: "Frau ist heute selbständig." Ein völlig neuer Balazs. Thomas hat einen solchen Cha-Cha-Cha noch nie gesehen und freut sich an Spaß und Freude, die er erkannt hat.

 21:23

Verena zeigt ihren Verlobten Georg. Sie kennen sich seit 25 Jahren, sind seit fünf Jahren verlobt: "Gut Ding braucht Weile."

 21:22

"Es war... es war... es war so super", resümiert Verena Scheitz atemlos.

 21:20

Verena Scheitz und Florian Gschaider mit dem Cha-Cha-Cha zu "Sway".

Dancing Stars: Verena Scheitz & Florian Gschaider © ORF/Milenko Badzic

Foto: (c) ORF/Milenko Badzic

 21:17

Was bei den Proben geschah: Sie isst während dem Training. Das versteht der Profi überhaupt nicht.

 21:15

"Heute leben"-Moderatorin Verena Scheitz und Tänzer Florian Gschaider kommen gleich mit ihrem Cha-Cha-Cha.

 21:14

Die Punkte für Hartmann & Lorenz

Hannes Nedbal 5, Thomas Schäfer-Elmayer 6, Nicole Burns-Hansen 7, Balazs Ekker 7.

 21:11

Damit er sich mit Nina und Paul auf Augenhöhe unterhalten kann, steht Klaus Eberhartinger auf einer Kiste. Eine Praxis, die auch in Hollywood durchaus üblich ist. Stichwort: Tom Cruise.

 21:09

"Weiterhin an deinem Kopf arbeiten und auch dein rechter Arm", rät Nicole Burns-Hansen.

 21:08

Balazs: "Meine große Bewunderung an Paul, dass er das mit Nina aushält." Sie ist ihm wohl zu undiszipliniert. Aber die Leistung findet er gut. Was ist heute mit Balazs los? Weichgespült?

 21:07

Die Zwei haben sich wohl zusammengerauft. "Wir lachen sehr viel, manchmal zu viel", gibt Paul zu Protokoll.

 21:05

Sie ist keine schlechte Tänzerin!

 21:04

Ein Langsamer Walzer zu "You Light Up My Life" von Nina Hartmann und Paul Lorenz.

Dancing Stars: Nina Hartmann & Paul Lorenz © ORF/Milenko Badzic

Foto: (c) ORF/Milenko Badzic

 21:02

"Die ersten Trainingsstunden waren sehr aufregend für mich", räumt Nina Anfangsschwierigkeiten an. Paul: "Sie war nicht immer ganz bei der Sache." Puh, der ist streng. Und Nina macht sich einen Spaß draus: "Wenn er grantig wird, muss ich noch mehr lachen." Aber sie nähern sich an. "Die Nina ist konzentrierter als am Anfang. Ich bin lockerer als am Anfang", so Paul Lorenz.

 21:01

Es war nicht leicht, einen passenden Partner für Nina zu finden. Das Ex-Model ist 1,82 Meter groß.

 20:59

Die Nächsten: Nina Hartmann und Paul Lorenz.

 20:58

Die Punkte für Neuruer & Pohl

Balazs Ekker 6, Hannes Nedbal 6, Thomas Schäfer-Elmayer 5, Nicole Burns-Hansen 5.

 20:55

Klaus Eberhartinger kitzelt aus Heidi Neururer heraus, dass sie Daniel Craig sexy findet.

 20:52

"Die sportliche Vergangenheit sieht man. Der Einsatz ist vorhanden", sagt Hannes Nedbal. Er freut sich auf nächsten Freitag, wenngleich auch er nicht alles perfekt fand.

 20:51

Nicole Burns-Hansen findet Heidis Kleid toll: "Im Rhythmus war das sehr gut. Jetzt möchte ich, dass du deine Beine mehr aktivierst." Das klingt nach einem guten Tipp.

 20:50

Erstmal lacht Heidi los. Erleichtert?

 20:49

Man merkt Heidis Tanz an, dass sie eine Ulknudel ist. Aber Spitzenleistung war das keine. Trotzdem tobt der Saal.

 20:47

Bühne frei für Heidi Neururer und Andy Pohl mit dem Cha-Cha-Cha zu "Hot N Cold".

Dancing Stars: Heidi Neururer und Andy Pohl © ORF/Milenko Badzic

Foto: (c) ORF/Milenko Badzic

 20:46

Was bei den Proben geschah: Als ehemalige Profisportlerin ist Heidi hartes Training gewohnt. Aber das mit dem Tanzen fällt ihr nicht ganz leicht.

 20:43

Ex-Snowboarderin Heidi Neururer und Tänzer Andy Pohl bereiten sich auf ihren Tanz vor und wir sehen die sportlichen Höhepunkte der ehemaligen Weltmeisterin.

 20:42

Die Punkte für Petzl & Kraml

Thomas Schäfer-Elmayer 7, Nicole Burns-Hansen 6, Balazs Ekker 6, Hannes Nedbal 6.

 20:36

"Ich finde, das war eine wirklich gelungene Premiere", lobt Juror Schäfer-Elmayer. Er findet nichts, was er kritisieren könnte. Auch Balazs Ekker fällt aus seiner Rolle und findet nette Worte, sogar sehr nette: "Es war sehr gefühlvoll und du hast dabei überraschenderweise sehr locker gewirkt."

 20:36

Zur Unterstützung hat die Schauspielerin ihren Sohn im Studio dabei. Er gibt ihr zehn Punkte.

 20:35

Sabine konnte ihren ersten Tanz richtig genießen. Dabei hatte sie große Angst vor dem Langsamen Walzer: "Das so anstrengend und so, für mich unerreichbar aus."

 20:35

"Was für ein Anfang", ist Mirjam Weichselbraun beeindruckt.

 20:34

Verdienter Applaus für die beiden.

 20:33

Sehr grazil. Sabine ist offenbar nicht untalentiert.

 20:32

Sabine Petzl und Thomas Kraml fangen mit dem Langsamen Walzer zu "Don't Give Up" an.

Dancing Stars: Sabine Petzl & Thomas Kraml © ORF/Milenko Badzic

Foto: (c) ORF/Milenko Badzic

 20:29

Während Sabine mit dem Lampenfieber kämpft, sehen wir den Proben-Zusammenschnitt.

 20:27

Als Erste ist Sabine Petzl an der Reihe. Die Schauspielerin tanzt mit Thomas Kraml. Aber bevor es losgeht, zeigt der ORF einen Einspieler, damit auch alle Zuseher wissen, wer sie eigentlich ist.

 20:25

Klaus Eberhartinger führt die Paare singend in den Backstage-Bereich.

 20:24

Ab jetzt kann für die Herren, die schon letzte Woche getanzt haben, nicht mehr angerufen werden. Dafür werden die Leitungen der Damen freigeschalten. Sonst wäre es ja unfair!

 20:23

Die Jury wird präsentiert und sogar für den gestrengen Balazs Ekker gibt es Applaus.

 20:23

Weichselbraun erklärt noch mal, wie es läuft: Heute muss kein Paar gehen. "Heute gibt es wieder wichtige Jurypunkte, die dann mitgenommen werden in die nächste Sendung", fügt Eberhartinger hinzu.

 20:22

Publikumsliebling Jazz Gitti und Partner Willi Gabalier werden bejubelt.

 20:21

Den Anfang machen Sabine Petzl und Tanz-Profi Thomas Kraml.

 20:20

Das Moderatoren-Duo - Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger - tritt auf. Sie bedanken sich bei den Männern für ihren Tanz und läuten den Einzug der Damen ein.

 20:15

Es geht los! Im OF-Ballroom erklingt Musik, die Herren beginnen mit ihrem Gruppentanz.

 20:10

Von den Herren, die ja schon letzte Woche getanzt haben, werden wir nicht viel sehen. Aber sie sind natürlich im Studio und werden bei einem Gruppentanz beweisen, dass sie brav trainiert haben.

 20:00

Herzlich willkommen zum oe24-Ticker! Heute zeigen die "Dancing Stars"-Ladys, was sie gelernt haben. Nina Hartmann & Paul Lorenz, Jazz Gitti & Willi Gabalier, Heidi Neururer & Andy Pohl, Sabine Petzl & Thomas Kraml und Verena Scheitz & Florian Gschaider geben ihr Debüt.

Dancing Stars: Outfits der 2. Show