"Germany's Next Topmodel"

Heidi Klum: Verlässt sie die GNTM-Jury?

Teilen

Heidi wird bei den Castings für die neue Staffel nicht dabei sein. 

Vor fast elf Jahren begann der Hype um das TV-Format Germany’s Next Topmodel. In der ersten Staffel teilte sich Heidi Klum die Jury-Bank mit  Armin Moorbach, Peyman Amin und Bruce Darnell. Die damals 18-jährige Lena Gerke ging als Siegerin hervor. Doch in diesem Jahr wird alles anders.

Neue Jury?

Am 26. August starteten die Castings für die 12. Staffel der Model-Sendung. Am 19. und 22. Oktober haben die Bewerberinnen nochmal die Chance in Köln und München ihr Können unter Beweis zu stellen und die Jury von sich zu überzeugen. Doch diesmal wird Heidi Klum nicht anwesend sein, denn Thomas Hayo und Michael Michalsky werden als Juroren-Duo alleine ihre Kandidatinnen suchen. Den Grund für Heidis Fernbleiben ist nicht bekannt, doch das Model ist sehr gespannt, ob ihre Kollegen noch hübschere Mädchen, als die Online-Bewerberinnen finden.

Instagram-Suche

Mit dem Hashtag #ichbingntm2017 konnten sich interessierte Bewerberinnen schon auf Instagram voranmelden. Mehrere Tausend Bewerberinnen nützten die Foto-Plattform, um sich für die Sendung zu bewerben. Als besondere Überraschung kam die Gewinnerin der letzten Staffel Kim Hnizdo und besuchte die Mädchen beim Casting in Frankfurt. "Mega strange das Casting mal aus der anderen Sicht zu erleben. Ich weiß noch genau, wie ich vor einem Jahr selbst da saß. Ich bin so gespannt auf die nächste Staffel", schrieb die 20-Jährige auf Instagram.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.