Neuer Tatort-Kommissar klaute Autos

Beichte abgelegt

Neuer Tatort-Kommissar klaute Autos

Die Vergangenheit des neuen NDR-Tatort-Gesichtes ist alles andere als astrein.

Bald wird der deutsche Schauspieler Wotan Wilke Möhring für den deutschen TV-Sender NDR in die Rolle eines Ermittlers in der beliebten TV-Krimireihe "Tatort" schlüpfen und auf Verbrecherjagd gehen. Da es für Schauspieler von Vorteil sein kann, alle Seiten der Rolle zu kennen, hat der Mime die besten Karten dafür, einen guten Job abzuliefern. Denn er blickt auf ein wildes Leben voller Action zurück.

Möhring mit krimineller Vergangenheit
In seiner Jugend ließ der Tatort-Kommissar in spe nichts aus. In einem Interview mit der deutschen Bild Zeitung legte er dieser Tage sogar eine Beichte ab, die sich gewaschen hat. Denn auch in ihm schlummerte vor langer Zeit eine kriminelle Seite. "Ich habe vieles ausprobiert. Ich habe Autos geknackt, Hausfriedensbruch begangen, gebettelt und mich geprügelt. Das Verbotene war der Reiz. Dieses Gefühl, ohne Führerschein ein Auto zu fahren, das man auch noch gestohlen hat, war einfach spannend“, gestand er dem deutschen Blatt. "Aber ich hatte immer Glück. Ich bin immer mit einem blauen Auge davon gekommen", erklärte er weiter.

Dreharbeiten schon angelaufen
Seit 10. Juli steht er aber auf der guten Seite und jagt vor der NDR-Kamera Verbrecher und Mörder. Als Kommissar Thorsten Falke unterstützt er in der ersten Folge seine Kollegin Katharina Lorenz (gespielt von Petra Schmidt-Schaller). "Der gemeinsame Start von Falke und Lorenz ist nicht einfach. Aber: Falke entscheidet aus dem Bauch heraus, Lorenz arbeitet akribisch. So ergänzen sie sich sehr gut“, gewährt der neue TV-Kommissar seine neue Rolle. In seinem ersten Fall "Feuer über Flottbek" kommt eine Frau durch einem Brand in ihrem Auto ums Leben. Falke und Lorenz nehmen gemeinsam die Ermittlungen auf und versuchen den Täter dingfest zu machen. Im Frühjahr 2013 soll der erste Tatort-Fall von Wotan Wilke Möhring ausgestrahlt werden.

Diashow: Die Helden der beliebten Tatort-Krimi-Reihe

Die Helden der beliebten Tatort-Krimi-Reihe

×