Blockstars

Talentprobe bei Sidos Blockstars

Teilen

Sido prüft seine Kandidaten auf Herz und Nieren: Ein Rap muss getextet werden.

Der deutsche Rapper Sido hilft seinen Schützlingen gerne, will aber auch Leistung sehen. In der zweiten Ausgabe von "Blockstars - Sido macht Band" in der "Donnerstag Nacht" am 22. Dezember 2011 um 21.55 Uhr in ORF eins müssen die sechs Rapper ihr musikalisches Talent beweisen. Jeder der sechs jungen Männer soll einen Rap-Text über sein Leben schreiben - keine leichte Aufgabe, besonders für einen von ihnen.

Blockstars - Sido macht Band

Sido lässt seine neun Kandidaten im Zuge von "Blockstars" sechs Wochen hart trainieren.

Der 19-jährige Schulabbrecher lebt mit seinem alkoholkranken Vater zusammen und will mit "Blockstars" durchstarten.

Die 22-Jährige stammt ursprünglich aus Sarajevo und macht derzeit eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich.

Benjamin ist ursprünglich in den USA aufgewachsen. Nach der Trennung der Eltern zog er mit seiner Mutter nach Würzburg.

Johanna lässt sich im Moment zur Maskenbildnerin ausbilden.

Claus hat bereits mit seinen erst 21 Jahren ein hartes Leben hinter sich. Durch seine Sehbehinderung kann er keiner geregelten Arbeit nach gehen.

Marco lebte jahrelang ohne Aufenthaltsgenemigung in Östereich. Erst durch seine Heirat durfte er legal in Österreich leben. Jetzt steht die Scheidung und somit das Ende des Aufenthalts an.

Sharon Anns Eltern stammen aus Indien. SIe selbst ist gebürtige Österreicherin und zur Zeit arbeitslos.

Der Tod seines Vaters und die Alkoholsucht seiner Mutter ließen sein Leben aus den Fugen geraten. Die Folgen: Drogen- und Spielsucht. Nun will er wieder Halt finden.

Dragan blick auf eine schwere Kindheit voller Misshandlungen und Gewalt zurück.Er brach die Schule ab und fing an zu arbeiten um sich und seiner Mutter zu helfen.

Nach Einzug in Band WG, steht erste Prüfung an
Nach dem Einzug in die gemeinsame WG beginnt für Michael, Dragan, Marko, Daniel und Claus die Arbeit. Sido stellt ihnen die erste musikalische Aufgabe. Er möchte, dass jeder einen Rap-Text über sein eigenes Leben schreibt. Die Burschen sollen sich mit ihrer schwierigen Vergangenheit auseinandersetzen.

Folgenschwere Entscheidung bei Blockstars
Nur durch Vergangenheitsbewältigung können sie abseits gängiger Rapper-Klischees ehrliche und authentische Songs machen. Doch einer seiner Schützlinge scheitert kläglich. Sido versucht ihm zu helfen und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Währenddessen machen sich die anderen auf die Suche nach einer Sängerin. Sie brauchen eine Frontfrau, um mit der Band Erfolg zu haben.

Info
"Blockstars - Sido macht Band", 22.12, ab 21:55 in ORF Eins



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.