Moik sauer

Stadl: ORF streicht Parodie aus der Show

Teilen

Heute: 30 Jahre Musikantenstadl. Erfinder Karl Moik fühlte sich nicht zur Party geladen.

Großes Musikantenstadl-Fest in Fribourg in der Schweiz – Andy Borg feierte vor zwei Wochen mit dem Who’s who der Volksmusik den 30. Geburtstag der Show (wegen der Japan-Tragödie erst heute zu sehen).

Indessen saß Stadl-Erfinder Karl Moik zu Hause in Salzburg und war sauer: „Es ist eine Dummheit, das 30-Jahr-Jubiläum in der Schweiz und nicht in Österreich zu feiern“, richtete Moik via Interview in TV-AUSTRIA aus. Zudem beklagte sich Moik, dass er vom ORF zur großen Party nicht einmal eingeladen wurde. „Natürlich haben wir auch Herrn Moik eingeladen“, konterte ORF-Unterhaltungschef Böhm.

Die beste Szene aus der Jubiläums-Show können die TV-Zuschauer heute nicht sehen. Nach der Generalprobe wurde ein Gag von Andy Borg, Peter Krauss und Stefan Mross mit Perücken mangels Witz aus der Show gestrichen.

(als)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo