Udo Jürgens Show zum 80. Geburtstag

Große TV-Gala

Udo feiert heute auf ORF

Nationale und internationale Stars machten ihre Aufwartung.

Eine Ikone der Musiktwelt wird 80. Eigentlich feierte Udo Jürgens seinen Geburtstag schon am 30. September, doch einen so schönen runden Geburtstag rund um einen solch prägenden Musiker darf man ruhig ein wenig öfter feiern. Und so stehen heute Abend um 20:15 Uhr auf ORF 2 bei "Udo Jürgens - Mitten im Leben" nicht nur große Stars, sondern auch große Emotionen auf dem Programm.

Zu Tränen gerührt
Durch die schon am 1. September aufgezeichnete Show führt Johannes B. Kerner. Er darf eine Reihe von Weltpremieren ankündigen. Wenn zum Beispiel Christina Stürmer "Griechischer Wein" anstimmt. Doch auch viele andere Weltstars wie Lang Lang, José Carreras, David Garrett, Otto Waalkes u.v.m. werden mit Eigen- und Neuinterpretationen der größten Jürgens-Hits für Stimmung sorgen.

Besonders gerührt zeigte sich der Jubilar von Helene Fischers Version von "Merci Cherie". Mit Tränen in den Augen bedankte er sich bei der Schlagerqueen für den berührenden Moment.

CD und Tour
Alle Hits des heutigen Abends gibt es bereits auf dem Album "Mitten im Leben - das Tribute Album" zu kaufen. Wer Udo Jürgens lieber live hören möchte, der hat auf seiner anstehenden Tournee die Gelegenheit dazu. Am 24. Oktober startet die "Mitten im Leben"-Tournee, die den Doyen des Schlagers am 2. Dezember nach Salzburg, am 3. Dezember nach Graz und am 5. Dezember auch nach Wien führen wird. 

Diashow: Udo Jürgens: Seine 80 besten Bilder

Udo Jürgens: Seine 80 besten Bilder

×