Xavier Naidoo heute in Wien, bald auf Vox

Konzert plus Show

Xavier Naidoo heute in Wien, bald auf Vox

Heute steht Naidoo in St Marx auf der Bühne. Bald ist er wieder im TV zu sehen.

Für viel Fans des deutschen Musikers Xavier Naidoo sind das jetzt wahrlich erfreulich Nachrichten. Heute am Abend (28. August) tritt er in der Rinderhalle in St. Marx in der Bundeshauptstadt auf, um seine Anhänger mit seinen gefühlvollen Balladen zu verwöhnen. Nach dem Konzert müssen die Freunde seiner Musik aber nicht allzu lange warten um den deutschen Schmusesänger wieder zu sehen. Der deutsche TV-Sender Vox hat nämlich große Pläne mit ihm. Das geht aus einem Bericht des Nachrichtendienstes "Dwdl.de" hervor.

Naidoo mit eigener Show
Nachdem vorläufigen Ende der "X-Factor"-Casting-Show aus dem Hause Vox und Xavier Naidoos Ausstieg bei der ProSieben Casting-Show "The Voice of Germany" tat sich für den Sender eine neue Chance auf. Kurzerhand wurde mit Naidoo über ein neues Format verhandelt und der Ex-"The Voice"-Coach ins Boot geholt. Somit bekommt der bekannteste Sohn Mannheims seine eigene Musik-Sendung.

Neues Konzept soll überraschen
Die Show soll "Die besten Sänger“ heißen, ließ der Sender schon einmal im Vorfeld durchklingen. Darin bittet Naidoo sechs gesanglich starke Talente unterschiedlichster Musikrichtungen auf die Bühne. Sie sollen in einer Art Gipfeltreffen zeigen, wer der beste unter ihnen ist. Pro Abend steht einer der sechs Sänger mit seiner Musik im Zentrum der Show. Die anderen Bewerbe müssen seine Songs covern. Anschließen wird die beste Performance gekürt. 

Freude beim Sender
"Wir freuen uns sehr, dass wir Xavier Naidoo für 'Die besten Sänger' gewinnen konnten. Diese Vox-Neuentwicklung steht für das, was wir in dieser Saison weiter vorantreiben wollen: Wir wollen mit starken Charakteren in einzigartigen Formaten die Zuschauer für uns gewinnen", erklärte der neue Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart. Da kann man Naidoo für heute Abend eine ausverkaufte Halle und für seine neue Show die besten Quoten  wünschen.

Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2013

Die TV-Highlights des Jahres 2013

×