Harte Kritik

Wecker:
 "Gabalier
 ist kein Genie"

Teilen

Alt-Revoluzzer Konstantin Wecker lästert über Schlager-Star.

Angriff. Am Mittwoch sprach Konstantin Wecker (68) im ZIB2-Gespräch mit Armin Wolf weise Worte über die Asylantensituation: „Eine völlige Grenzöffnung für Asylwerber wäre möglich. Es fehlt bloß der politische Wille.“ Jetzt wettert er im ÖSTERREICH-Talk gegen Andreas Gabalier. „Gabalier ist ja mehr oder weniger durch Zufall das geworden, was er heute ist, und nicht, weil er so ein Genie ist. Der wird auch bald wieder verschwinden!“

Unwohl. Generell „gruselt“ es Wecker zu seiner aktuellen Österreich-Tournee vor dem Schlager-Boom. „Schlager war früher bloß lustig und lächerlich. Doch wenn ich sehe, welch geballte Wirtschaftsmacht nun dahintersteckt, wird mir ganz unwohl!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.