Nach Zusammenbruch

Zilk wieder bei seiner Dagi in Portugal

Teilen

Nach dem Zusammenbruch - er musste wegen Herzrhythmusstörungen nach Wien gefolgen werden - kehrte Helmut Zilk nun zurück zu seiner Ehefrau .

"Er ist wieder bei mir – ohne ihn war ich so alleine und traurig“, freut sich Dagmar Koller (68) über die Rückkehr ihres Mannes Helmut Zilk (81). Anfang Juli war der Wiener Alt-Bürgermeister mit Herzrhythmusstörungen in seinem Haus an der portugiesischen Algarve zusammengebrochen und musste per Flieger ins Wilhelminenspital gebracht werden. „Es war schrecklich“, erinnert sich Koller im ÖSTERREICH-Interview. „Ich stand total unter Schock.“

Erholungsphase
Nun konnte die Operetten-Diva ihren Mann wieder in die Arme schließen und wacht in Portugal persönlich über ihn. „Wir sind vorsichtiger geworden. Helmut muss beim Essen diszipliniert bleiben, darf wegen der Kaliumwerte keine Früchte essen. Das ist schwer für meinen Mann, weil er immer ein Gourmet war!“

Bis Anfang September will das Paar in Portugal bleiben, dreimal pro Woche fährt Koller Zilk ins Krankenhaus zur Dialyse. „Die freien Tage nützen wir für Ausflüge oder besuchen liebe Freunde. Aber alles reduziert“, beschreibt Koller ihren Alltag. „Helmut darf nicht mehr ins Meer gehen, dafür geht er genau bis zum Bauchnabel in unseren Pool und kühlt sich ab.“ Einzige Sorge: „Er arbeitet schon wieder. Das werde ich ihm wohl nie austreiben können.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Niki Lauda ist der Glaubwürdigste. Bei den Sympathiewerten kommt er auf Platz 2.

Am bekanntesten: Rainhard Fendrich.

Hansi Hinterseer an der Spitze der nervigsten Promis.

Wolfgang Ambros ist auf Platz 3 der werbetauglichsten Austro-Stars.

Platz 2 für Hermann Maier. Er zählt auch zu den bekanntesten Gesichtern Österreichs (ebenfalls 2.).

Christina Stürmer ist der werbetauglichste Star Österreichs. Auch in der Kategorie Sympathie landet die Sängerin auf dem ersten Platz.

Jeannine Schiller auf Platz 3 der bekanntesten Gesichter Österreichs.

Christina Lugner liegt nur knapp hinter Hinterseer, sie ist am zweitnervigsten.

Als Dritter ist Ex-Mann Richard Lugner ihr dicht auf den Fersen.

Auch sehr sympathisch: Armin Assinger (3.).

OE24 Logo