Italienreise

Die schönsten Hotels in der Toskana

Teilen

Landschaft, Kultur und gute Weine: Die Toskana ist eine Traum-Destination für Genießer. 

Keine Frage: Italien hat Urlaubern einiges zu bieten. Citytrips nach Rom, Mailand oder Venedig, Badeurlaub an der Adria, der Amalfiküste oder auf Sardinien – mit seinem vielfältigen Angebot ist unser Nachbarland das bevorzugte Urlaubsziel der Österreicher. Neben Pizza, Pasta und Meer erfreuen sich auch die köstlichen italienischen Weine großer Beliebtheit und locken viele Reisende in die Toskana.

Die hügelige Landschaft in Mittelitalien ist der perfekte Nährboden für starke und komplexe Tropfen. Die grünen Hänge bilden aber auch eine wunderschöne Landschaft und zählen zu den sehenswertesten Gegenden Italiens, dazu gibt es ein abwechslungsreiches kulturelles Angebot und architektonische Sehenswürdigkeiten wie den weltberühmten schiefen Turm von Pisa oder den Dom und die Uffizien in Florenz.

Castello del Nero. Ein altes Castello mit modernem Touch in beruhigenden Farbwelten. 

Castello del Nero. Ein altes Castello mit modernem Touch in beruhigenden Farbwelten. 

© Catello del Nero
× Castello del Nero. Ein altes Castello mit modernem Touch in beruhigenden Farbwelten. 

Ein guter Ausganspunkt für ausgedehnte Sightsseeingtouren ist die Villa La Massa, ein charmantes Luxushotel in einer alten Villa Medicea. Das ehemalige Landhaus einer florentinischen Familie
wurde im 13. Jahrhundert erbaut. Die Zimmer widmen sich unterschiedlichen toskanischen Baustilen und verbinden sie mit einem frischen Touch.

 

 

Versteckt in den malerischen Weinbergen finden sich zahlreiche alte Schlösser, die heute als Weingüter und Hotels geführt werden. Dazu gehört auch das COMO Castello del Nero, eine Fünf-Sterne-Residenz in Barberino Tavarnelle, nur 30 Kilometer von Florenz entfernt. In den alten Gemäuern erwarten die Gäste moderne Zimmer, die in kühlen und beruhigenden Tönen gehalten sind. Die schlichte Einrichtung hebt die gut erhaltenen Renaissance-Fresken hervor, hochwertige Terrakottaböden und das warme Sonnenlicht schaffen eine angenehme Atmosphäre.  

 

 

Auch das Castello di Vicarello in Poggi del Sasso ist eine Reise wert. Das Schlosshotel ist von Weinbergen und Olivenhainen umgeben. Seine Gäste schätzen es wegen der charmanten Suiten und der reichen, komplexen Weine. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.