Vier Pflegetipps, die Ihre Haut vor der kalten Jahreszeit schützen.
So schön der Winter auch sein mag – er ist der größte Feind Ihrer Haut. Denn während draußen die Temperaturen sinken und der Wind eisig bläst, herrscht zu Hause ein nahezu tropisches Klima. Ein harter Kampf, dem Ihre Haut tagtäglich ausgesetzt ist. Mit ganz simplen Tricks können Sie ihr nicht nur eine Unterstützung dabei sein, sondern sie sogar noch mehr zum Strahlen bringen.
Beautytipps für die kalte Jahreszeit:
Reichhaltige Gesichtspflege
Der ständige Wechsel von kalter Außentemperatur und der Wärme in beheizten Innenräumen lässt die Haut trocken werden. Schutz bieten natürliche Öle wie Oliven-, Argan-, Borretschsamenöl oder Nachtkerzensamen. Aber auch Sheabutter oder Linolsäure sind wahre Wunderwaffen. Zu sogenannten Cold Cremes sollten Sie nur bei sehr eisigen Temperaturen greifen oder wenn sie zu erweiterten Äderchen (Couperose) neigen. Ihr hoher Fettanteil kann in warmen Räumen zum Hitzestau führen.
1. Cremekonzentrat von Ringana (Typ 3 oder Typ 4). Perfekt auf den Typ abgestimmt Bio-Pflege, die im Winter für einen vitalen Teint sorgt und obendrein schützt. (52,30 Euro). 2. Sonnencreme und Lippenschutz in einem: Piz Buin Mountain Sonnenschutzcreme wirkt unter extremen Wetterbedingungen wie ein Schutzschild der Haut (ab 7,49 Euro). 3. Der Klassiker: Im Winter schwören viele auf die altbewährte Pflege aus dem blauen Kult-Döschen (Nivea Creme hier in der Magic Moments Special Edition, 2,90 Euro). 4. Die Sheabutter leichte Pflege von L'Occitane bietet intensive Pflege und perfekten Schutz. Das Tolle daran ist die cremig-leichte Textur (32,00 Euro). 5. Samtige Haut für alle ab 40: Neutrogena Norwegische Formel Visibly Renew wirkt dank collagenstimulierenden Mineralien verjüngend und bietet obendrein reichhaltigen Schutz vor Feuchtigkeitsverlust.