Ach, Heidi! Bei den 78. Filmfestspielen in Cannes leistete sich das Topmodel ein Mode-Fauxpas. Doch nicht nur ihre Robe sprengt wortwörtlich den Rahmen. Auch viele andere Stars ignorierten die strenge Kleiderordnung.
Die glamourösen Filmfestspiele von Cannes sind eröffnet und mit ihnen auch das große Schaulaufen auf dem roten Teppich! Jahr für Jahr sorgen die großen Stars nicht nur mit Filmkunst, sondern auch mit auffälliger Mode für Gesprächsstoff. Wer hier auffallen will, muss sich etwas einfallen lassen - oder besonders viel weglassen. Doch dieses Jahr gelten neue Dresscode-Regeln: weniger Skandal-Looks, mehr Eleganz.
Transparenz, überlange Schleppen und zu viel nackte Haut sind 2025 offiziell tabu. Der Grund: Der Fokus des Red Carpets soll wieder auf die Filme gelenkt werden. Auffällige Outfits würden davon ablenken, hieß es in der Pressemitteilung.
Für diese Stars spielt die Kleiderordnung keine Rolle
Schon bei der Eröffnungsfeier wurde deutlich: Ganz so genau nahmen die Promis den strengen Dresscode nicht.
Heidi Klum kam nicht nur mit einer XXL-Schleppe, sondern zeigte auch mit einem SEHR hohen Beinschlitz besonders viel Haut. Die Schleppe musste sogar getragen werden – ein klarer Verstoß gegen die strikten Regeln.
Eva Longoria erschien in einer stilvollen, figurbetonten Robe, ohne viel Ausschnitt. Aber auch die Hollywood-Ikone entscheid sich für eine lange Schleppe und ignorierte somit die Vorgabe.
Julia Garner kombinierte gleich zwei No-Gos: Sie erschien in einem transparenten Naked-Dress mit dramatischer Schleppe. Damit war die Schauspielerin weit entfernt vom geforderten Understatement.
Isabeli Fontana wählte eine Seidenrobe die verboten viel Haut blitzen ließ. Auch hier war von Zurückhaltung keine Spur.
Die französische Schauspielerin Frédérique Bel entschied sich für ein äußerst freizügiges Kleid. Zwar hatte ihre Robe einen tiefen Ausschnitt, doch den verbotenen Nippel-Blitzer sparte sie sich – zumindest vor den Kameras.
Wan QianHui wählte eine opulente Couture-Robe mit imposanter Schleppe. Ihr Look war zwar spektakulär – aber ebenfalls nicht regelkonform.
Fest steht: Cannes mag den Dresscode verschärft haben, doch auf dem roten Teppich schreiben die Stars bekanntlich ihre eigenen Regeln.