Das richtige Sex-Timing variiert zwischen den Geschlechtern. Eine Studie der Universität in Oxford zeigte nun, dass der perfekte Zeitpunkt auch vom Alter abhängig ist. Diese Uhrzeit verschiebt sich aber im Laufe des Lebens. Grund dafür ist der Körper, der sich über die Jahr auch verändert. Die Wissenschaftler forschten, wann im jeweiligen Alter die beste Uhrzeit für das Liebesspiel ist. Ausschlaggebend dafür ist die Zeit in der man aufwacht und schlafen geht. Diese fällt zwischen den Altersklassen unterschiedlich aus.
Beste Uhrzeit für Sex
1/5
Mit 20
Paare in dieser Altersgruppe haben um 15:00Uhr den besten Sex. Das liegt daran, weil zu diesem Zeitpunkt am meisten Energie vorhanden ist.
Mit 30
Ab circa 25 Jahren beginnt langsam der Alterungsprozess und man wacht morgens früher auf. In den Dreißigern ist der perfekte Sex daher circa morgens um halb neun. Das heißt direkt nach dem Aufwachen, wenn die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind. Das Licht setzt um diese Uhrzeit die meisten Glückshormone frei und man bekommt Lust auf Sex.
Mit 40
In den Vierzigern ist um 22:20Uhr die beste Zeit für die Liebe. Es ist ab diesem Alter empfehlenswert, Sex zu haben, wenn der Körper entspannt ist. Dadurch wird das Entspannungshormon ausgeschüttet und auch das Einschlafen fällt leichter.
Mit 50
Diese Altersgruppe wacht morgens schon um sieben Uhr auf. Das heißt früher als die Personen in den Vierzigern. Deswegen findet das perfekte Liebesspiel um 22 Uhr statt.
Mit 60
In den Sechzigern sollte man circa um 20:00Uhr Sex haben, weil man etwas früher schlafen geht als früher. Das Liebesspiel hilft zu entspannen und leichter einzuschlafen.