Die Onlineagentur parship.at hat die Signale für die "wahre Liebe" in einerUmfrage ermittelt. Was ist Liebenden besonders wichtig? (c) sxc
Signale für die "wahre" Liebe hat die Onlineagentur parship.at in einerUmfrage ermittelt. Vor allem der Wunsch nach gemeinsamer Zeit, dasAkzeptieren von Eigenheiten und das Schmieden von Zukunftsplänen ist für1.429 befragte Österreicher, Deutsche und Schweizer dabei wichtig.Gemeinsamkeiten und gleiche Hobbys gehören hingegen nur für sieben Prozentdazu.
Wunsch nach gemeinsamer Zeit
"Liebe ist, wenn man so oft wiemöglich mit dem anderen zusammen sein möchte" - auf dieses Fazit läuft dasErgebnis der Umfrage unter den parship-Nutzern hinaus. Ein Drittel stimmtefür diese Eigenschaft einer Beziehung. Ein Zeichen für Verliebtsein istdemnach auch das Akzeptieren von Eigenheiten (23 Prozent) und das Planeneiner zweisamen Zukunft (16 Prozent). Vor allem Männer möchten auch nach derersten Kennenlernphase soviel Zeit wie möglich mit ihrer Liebsten verbringen(41 Prozent) und gemeinsame Pläne schmieden (18 Prozent). Bei den Frauensind es im Vergleich nur 29 bzw. 15 Prozent.
Frauen sind toleranter
Frauen sind im Gegenzug toleranter, wennes um Eigenheiten und Konflikte geht. Für Verständnis bei kleinen Fehlernsprachen sich 27 Prozent der weiblichen Befragten aus, nur 17 Prozent derMänner verzeihen Macken. Ein überstandener Streit ist für 15 Prozent derFrauen wiederum ein Zeichen für Krisenresistenz und die große Liebe. Nurjeder zehnte Mann glaubt an diesen Rückschluss.