MTV VMAS: Newcomerinnen und altbekannte Sängerinnen räumten Preise ab
Es hätte ein weiterer großer Auftritt für Pop-Shootingstar Billie Eilish sein können. Bei der Verleihung der MTV Video Music Awards in der Nacht zum Dienstag gewann die 17-jährige Newcomerin in den Sparten "Beste neue Künstlerin", "Push Künstlerin des Jahres" und für den Videoschnitt zu ihrem Hit-Song "Bad Guy". Doch die gefeierte US-Künstlerin verpasste die Trophäen-Show in Newark. Auch Ariana Grande nahm die Mondmänner-Trophäen des MTV-Senders nicht persönlich in Empfang. Grande (26), derzeit auf Tournee in Europa und kommende Woche in Wien zu Gast, konnte sich in der Top-Sparte "Künstler des Jahres" unter anderem gegen Shawn Mendes, die Jonas Brothers und Cardi B durchsetzen.
Die Gewinner fehlten - dafür kam die frischvermählte Heidi Klum im Paillettendress
Taylor Swift
Das Fehlen ihrer Kolleginnen machte Taylor Swift mit einem fetzigen Auftritt wett. Swift (29) eröffnete die knapp dreistündige Show mit Songs ihres brandneuen Albums "Lover". Mit "You Need to Calm Down" holte der Popstar die begehrte Trophäe für das Video des Jahres.
Lil Kim
Gigi und Bella Hadid
Auch Shawn Mendes und Camila Cabello heizten mit ihrem schmachtenden Latin-Pop-Ohrwurm "Senorita" ein. Stürmischen Applaus gab es auch für die Rap-Ikone Missy Elliott (48), die den "Video Vanguard Award"-Ehrenpreis erhielt.
Camila Cabello
Hailee Steinfeld
Adriana Lima