Guten Morgen liebe oe24-User und ÖSTERREICH-Leser,

zum Wochenausklang gibt es heute wieder aktuelle Updates aus dem ÖSTERREICH-Newsroom.

Umfrage-Sensation: FPÖ ist neue Nr. 1, SPÖ führt bei EU-Wahl

Die neue ÖSTERREICH-Umfrage des renommierten Gallup-Instituts bringt gleich zwei Sensationen:
- Die FPÖ erreicht mit 25% erstmals nach der Nationalratswahl bundesweit Platz 1. Strache liegt damit bei der Nationalratswahl-Sonntagsfrage vor SPÖ (24%) und ÖVP (nur noch 20%). ALLE INFOS HIER
- Die zweite Sensation bringt die Umfrage zur EU-Wahl: Laut Gallup ist ZIB-Pensionist Eugen Freund ein Turbo für die SPÖ. In der EU-Wahl-Umfrage liegt die SPÖ mit 24% bereits gleichauf mit der ÖVP auf Platz 1. Die FPÖ kommt auf 23%. Und: 52 % der Wähler können sich bereits vorstellen, Freund zu wählen. Die ganze Umfrage HIER

Kurzes Gastspiel: Stronach verlässt die Politik

Im Gespräch mit ÖSTERREICH kündigt Frank Stronach seinen Rückzug aus der Politik an: "Ich bin nächste Woche in Österreich. Dann werde ich die Zukunft der Partei regeln. Ich habe immer gesagt, dass ich kein Amt anstrebe." Die Führung der Partei wird Stronach an seine engste Vertraute Kathrin Nachbaur übergeben.

Polit-Wirbel um Fionas Ohrringe

Es ist wohl die skurrilste Meldung des Tages: Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser gerät wieder ins Visier der Korruptionsstaatsanwaltschaft. Diesmal geht es um Ohrringe im Wert von 25.000 Euro für seine Frau Fiona - von einem Konto, für das sich die Justiz jetzt genau interessiert. Die Korruptionsstaatsanwaltschaft will nun klären, ob die Geldflüsse in Zusammenhang mit dem Buwog-Verkauf stehen. Für Graser gilt die Unschuldsvermutung. Mehr HIER

Kein Oscar für unseren Niki

Seit gestern ist es fix: Niki Laudas Film "Rush" ist nicht für die Oscars nominiert. "Rush" ging bei der Oscar-Präsentation leer aus. Im Rennen um die goldene Statue mischen andere mit: "American Hustle" und "Gravity" erhielten je 10 Nominierungen, "12 Years a Slave" wurde 9 Mal nominiert.  Favoriten auf die Oscars sind die Alt-Stars: Bullock, DiCaprio und Streep. Was Niki dazu sagt, sehen Sie auf oe24.at heute im VIDEO

Heute Abend startet der Dschungel-Wahnsinn

Ab heute 21.15 Uhr heißt es wieder: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!". Elf "Promis" matchen sich ab sofort täglich im RTL-Dschungelcamp. Auf oe24.at lesen Sie heute, was die Dschungel-Stars verdienen. Gagen-Schlusslicht ist das österreichische Model Larissa Marolt mit 15.000 Euro Gage. Zum Vergleich: Schlager-Star Michael Wendler casht 125.000 Euro. Mehr HIER

 

 Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,

Niki Fellner

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 10

Es gibt neue Nachrichten