Burgenland

20-jähriger als Einbrecher entlarvt

Teilen

Nach einem gescheiterten Einstieg erwischte ihn die Polizei.

Doppeltes Pech hatte gestern, Sonntag, Abend ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung: Zuerst scheiterte er beim Versuch, in ein Einfamilienhaus in Hornstein einzubrechen. Kurze Zeit später stand die Polizei vor seiner Tür. Der Mann soll versucht haben, über ein Kellerfenster in das Haus einzusteigen, sei aber vom Hausbesitzer gestört worden und habe deshalb die Flucht ergriffen.

Erfolgreiche Fahndung
Mit Hilfe von Zeugenaussagen und einer Täterbeschreibung konnte der mutmaßliche Täter im Zuge einer Fahndung ausgeforscht und vorläufig festgenommen werden. Der Mann habe sich laut Exekutive geständig gezeigt. Er wurde angezeigt. An dem Haus entstand kein Sachschaden.

Ebenfalls ohne Beute blieben in der Nacht auf Sonntag unbekannte Täter in Neusiedl am See. Die Einbrecher schlugen mit Steinen, die sie auf den Bahngleisen gefunden hatten, die Fensterscheibe des Bahnhofsgebäudes ein. Gestohlen wurde laut ersten Informationen nichts. Der entstandene Sachschaden konnte zunächst nicht beziffert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo