Salzburg

Deutscher Teenie im Mattsee ertrunken

Teilen

Der Bursch war bei einer Badeplattform plötzlich untergegangen.

Beim Strandbad Lochen (Bez. Braunau) am Mattsee in Oberösterreich ist Dienstagvormittag ein 15-Jähriger aus Deutschland ertrunken. Er ging bei einer Badeplattform im See plötzlich unter. Taucher der Wasserrettung konnten den Jugendlichen nach kurzer Suche aus rund zwölf Metern Tiefe bergen, die Reanimationsversuche der Helfer blieben aber erfolglos. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Herz-Kreislauf-Probleme als mögliche Ursache

Wie Karl Kreuzhuber von der Wasserrettung zur APA sagte, dürfte der Unfall gegen 9.30 Uhr passiert sein. Als Freunde und Betreuer bemerkten, dass der Jugendliche verschwunden war, versuchten sie ihn zunächst selbst zu finden. Weil er nicht auffindbar war, alarmierten sie das Rote Kreuz. Der Jugendliche war Teilnehmer eines Feriencamps. Wie Kreuzhuber sagte, könnten laut einer ersten Einschätzung des Notarztes Herz-Kreislauf-Probleme zu dem Unfall geführt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.