München-Salzburg

Drei Terroristen auf Autobahn gefasst

Teilen

Auf der Autobahn München-Salzburg konnten Verdächtige gestoppt werden.

Auf der Autobahn München–Salzburg wurden am Dienstagabend drei terrorverdächtige Kosovo-Albaner kurz vor der Einreise nach Österreich von bayerischen Schleierfahndern gefasst. Sie waren in einem silbernen Mercedes aus Brüssel gekommen. Ein Insider-Tipp bezüglich eines möglichen Terror-Anschlags hatte sie verraten.

Abdeslam in Österreich
Auch Salah Abdeslam war mindestens zwei Mal in Österreich. Einmal – im September – geriet er in Oberösterreich sogar in eine Verkehrskontrolle. Aber bereits im August war der 26-jährige Franzose via Österreich nach Italien gereist. Er dürfte da bereits verschiedene „Fluchtrouten“ ausprobiert haben.

Mit ihm reiste auch der flüchtige Terrorverdächtige Najim Laachraoui der Brüsseler Anschläge durch Österreich nach Ungarn.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.