Kein Führerschein

Geisterfahrer nach 2 Unfällen geschnappt

Teilen

Erstes Unfallopfer verfolgte ihn durch Tunnel - auch gegen Fahrtrichtung.

Der doppelte Unfallverursacher und Geisterfahrer von Montagnachmittag ist ausgeforscht. Der 53-jährige Mann war zuerst für einen Auffahrunfall auf der Wagramer Straße Ecke Kratochwjlestraße verantwortlich. Trotz Sachschadens blieb Felix H. nicht stehen und flüchtete Richtung Kaisermühlen Tunnel, wo er als Geisterfahrer den nächsten Crash verursachte: Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel krachte er in das Auto einer Wiener Familie.

Durch Drogen beeinträchtigt
Der Vater, die schwangere Mutter und ihr sechsjähriger Sohn blieben entgegen ersten Meldungen unverletzt. H. sprang nach dem Verkehrsunfall aus dem Wagen und lief davon. Aufgrund der Kennzeichentafeln am zurückgelassenen Auto konnte der 53-Jährige schnell ausgeforscht werden. Der Arbeitslose besitzt keine Lenkberechtigung, dürfte durch Drogen beeinträchtigt gewesen sein und wurde wegen der zahlreich begangenen verwaltungs- und strafrechtlichen Delikte angezeigt.

Detail am Rande: Das Unfallopfer des ersten Crash wurde ebenfalls angezeigt. Der Mann hatte den 53-jährigen Verursacher verfolgt und war dabei ebenfalls entgegen der Fahrtrichtung durch den Tunnel gefahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.