Drama in Braunau am Inn

Handy-Verbot: Teenie rammt Messer in Bauch

Teilen

Die 13-Jährige hatte von ihrer Mutter Handyverbot bekommen.

Nachdem eine 13-Jährige im Bezirk Braunau mit ihrer Mutter gestritten hatte, hat sie sich mit einem Messer selbst in den Bauch gestochen. Das teilte die Pressestelle der Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Aussendung am Freitag mit.

Die Schülerin hatte Donnerstagabend Streit mit ihrer 33-jährigen Mutter. Deshalb nahm diese ihrer Tochter als Erziehungsmaßnahme das Handy ab. Dann verließ sie die Wohnung. Die 13-Jährige, die allein daheim war, holte sich ein rund 20 Zentimeter langes Messer aus der Küche und stach sich damit selbst in den Bauch. Anschließend alarmierte sie die Rettung.

Mit Hubschrauber ins Spital
Der Notarzt versorgte sie in der Wohnung. Anschließend wurde sie mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. "Die Patientin ist außer Lebensgefahr. Sie hat leichte Verletzungen", sagte die Sprecherin des Landeskrankenhauses, Mick Weinberger, am Freitagvormittag zur APA. "Es geht ihr den Umständen entsprechend gut."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.