Schwer verletzt

21-Jähriger bei Forstarbeiten verunglückt

Teilen

Der Unfall ereignete sich bei Holzbringungsarbeiten mit der Seilbahn.

Ein 21 Jahre alter Forstwart ist Sonntagnachmittag bei Holzschlägerungsarbeiten in einer Waldparzelle in der Gemeinde Bad Bleiberg (Bezirk Villach Land) in Kärnten schwer verletzt worden. Der Unfall geschah bei Holzbringungsarbeiten mit einer Seilbahn, der genaue Unfallhergang war nach Polizeiangaben nicht bekannt. Der Schwerverletzte wurde von Bergrettern und Feuerwehrleuten aus dem unwegsamen Gelände geborgen und anschließend mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Der 21-Jährige befestigte Holzstämme am Zugseil der Seilbahn, sein 52 Jahre alter Vater betätigte die Fernbedienung. Kommuniziert wurde per Funk, Sichtkontakt bestand zwischen den beiden Männern keiner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.