A9: Mit Auto in Heck von Lkw gekracht

Lenker starb vor Augen seiner Freunde

Teilen

Obwohl ein Rettungswagen hinter dem Opfer fuhr, kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät.

Wegen Problemen mit der Gangschaltung hatte ein Sattelschlepper Dienstagabend auf der Pyhrnautobahn (A 9) bei Micheldorf am Pannenstreifen angehalten. Als der Fernfahrer wieder auf die Straße zurückbog, kam es zum Drama. Ein Autofahrer (42) aus Kroatien konnte nicht mehr bremsen und krachte dem Laster ins Heck.

Betrunken

Obwohl dahinter ein Rettungswagen unterwegs war, konnte dem 42-Jährigen nicht mehr geholfen werden. Er erlag noch im Unfallwrack seinen schweren Verletzungen. Tragisch: Drei Freunde des Opfers, die hinter dem Kroaten fuhren, mussten zusehen, ohne helfen zu können. Gegen den Lkw-Fahrer, der 1,24 Promille intus hatte, wird wegen Fahrlässigkeit ermittelt. Obendrein ist er seinen Führerschein los.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten