Baden

Feuerwehr befreite kleinen Igel aus Mauerspalt

Teilen

Das Tier schrie so laut, dass eine Anrainerin in die Feuerwehr anrief.

In Baden bei Wien ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden ein Igel in einem Mauerspalt festgesteckt. Die Feuerwehr rückte aus, befreite das Tier und entließ es wieder in die Freiheit.

Feuerwehr befreite Igel aus misslicher Lage

Laut einer Aussendung der FF Baden-Stadt war eine Anrainerin gegen 3.00 Uhr durch Tiergeschrei aus dem Schlaf gerissen worden. Sie entdeckte den Igel, der in der nicht verkleideten Wärmeisolierung eines Mauerspaltes stecken geblieben war. Weil Befreiungsversuche fehlschlugen, verständigte die Frau die Feuerwehr. Die Helfer waren mithilfe von Brech- und Schneidwerkzeugen rasch erfolgreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten