Niederösterreich

Tankbetrüger in Ungarn gefasst

Teilen

Ein Beifahrer konnte zu Fuß entkommen

Ein Autofahrer ist nach einem in der Nacht auf Dienstag in Niederösterreich verübten Tankbetrug bis nach Ungarn geflüchtet. Nach einem Treibstoffdiebstahl bei der Raststation Göttlesbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha) an der Ostautobahn (A4) ließ sich der Mann auch durch mehrere Anhalteversuche nicht stoppen. Erst in der ungarischen Stadt Mosonmagyarovar war für ihn Endstation, so die Polizei.

Gegen 0.45 Uhr verließen der Lenker eines Pkw mit britischen Kennzeichen und sein Beifahrer die Tankstelle, ohne zu bezahlen. Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Stockerau nahm die Verfolgung auf, im Burgenland-Abschnitt der A4 kam Verstärkung hinzu. Im Nachbarland gelang es ungarischen Polizisten schließlich, den Wagen anzuhalten.

Beifahrer zu Fuß geflüchtet
Für den Lenker klickten die Handschellen, dem Beifahrer gelang zu Fuß die Flucht. Über die Identität der beiden sei vorerst nichts bekannt, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Über dem vorderen britischen Kennzeichen des Pkw war eine österreichische Nummerntafel angebracht. Die ungarische Polizei übernahm den Fall.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.