Drama um Schüler

Bangen um Strom-Opfer (12)

Teilen

Der Bub geriet beim Spielen in eine 15.000 Volt starke ÖBB-Oberleitung.

Drei Buben hatten bei ausrangierten Waggons am Bahnhof Timelkam gespielt. Augenzeugin Anna Distler: „Einer kletterte aufs Dach, sprang in die Luft und geriet in die Oberleitung.“ Ein 15.000-Volt-Schlag schleuderte den zwölfjährigen Pasa zu Boden, die anderen Buben liefen davon. Distler schlug Alarm. Pasa, er wohnt mit seinen Eltern im Asylheim und geht in die Neue Mittelschule in Timelkam, wurde in die Kinderklinik nach Linz geflogen. „Sein Zustand ist kritisch, aber stabil“, so die Ärzte: „Er ist nun im künstlichen Tiefschlaf. Die schwierigste Phase steht jetzt aber noch bevor.“

Talent
Pasa spielt in der U 13-Auswahl des ATSV Timelkam, ist bei seinen Mitschülern und Fußballfreunden sehr beliebt. „Wir wünschen dir alles Gute“, posteten sie auf ihrer Facebook-Seite: „Unsere Gedanken sind bei dir …“

Auch Asylheim-Betreiberin Petra Rosendahl bangt um Pasa: „Die Familie ist bei uns bestens integriert. Und unser Pasa spricht super deutsch.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo