Pkw-Lenker krachte gegen Lkw

Tödlicher Unfall

Pkw-Lenker krachte gegen Lkw

Tödlich hat für einen Pkw-Lenker die Frontalkollision seines Wagens mit einem Lkw in Pucking (Bezirk Linz-Land) geendet. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Der 42-jährige Pkw-Lenker aus Weißkirchen (Bezirk Wels-Land) musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und erlag wenig später im AKH Linz seinen schweren Verletzungen.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 6.00 Uhr: Ein Auto bog nach rechts ab, der dahinterfahrende 42-Jährige wechselte plötzlich mit seinem Pkw auf die linke Fahrbahnseite und krachte in den Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen zurückgeschleudert, kippte nach links, schlitterte über die Straße und kam auf einem angrenzenden Geh- und Radweg zum Stillstand.

Der Pkw-Lenker wurde ins Krankenhaus geflogen, wo er starb. Der 41-jährige slowakische Fahrer des Lastwagens kam mit leichten Verletzungen ins UKH Linz. Die Polizei sucht nun nach Unfallzeugen, insbesondere nach dem unbekannten Lenker, der nach rechts abbog.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten