Salzburger Lungau

Auto kracht in Lkw: Vier Verletzte auf A10

Teilen

Tauerntunnel (A10) in Richtung Villach über 1 Stunde gesperrt: Rückstau vor Nordportal

Eine Kollision eines Wohnwagen-Gespannes mit einem Lastwagen bei Zederhaus im Salzburger Lungau mit vier Verletzten hat am Montag zu Verkehrsbehinderungen auf der Tauernautobahn (A10) geführt. Der Tauerntunnel in Fahrtrichtung Villach wurde von 6.30 Uhr bis kurz nach 8.00 Uhr gesperrt. Danach war laut Asfinag vorerst eine Fahrspur wieder frei. Vor dem Nordportal des Tauerntunnels im Pongau wurde der Verkehr blockweise angehalten. Der Rückstau betrug rund vier Kilometer, informierte die Polizei.

Der Zusammenstoß ereignete sich zwischen dem Südportal des Tauerntunnels und der Ausfahrt Zederhaus. Ersten Informationen der Autobahnpolizei St. Michael zufolge überholte der Lenker des Pkw, in dem eine fünfköpfige Familie aus Oberösterreich saß, den türkischen Lastwagen. Dabei geriet das Auto mit dem Wohnwagen im Schlepptau ins Schleudern und prallte gegen den Lkw. Der Autofahrer, die Beifahrerin und ein Kind sowie der Lkw-Lenker wurden bei dem Unfall verletzt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.