Steiermark

Tödlicher Unfall: Postlerin kracht in LKW

Teilen

Für die 51-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an Unfallstelle.

Eine Postbedienstete ist am Donnerstag auf ihrer Tour in der Obersteiermark mit ihrem Firmenwagen gegen einen Lkw gefahren und dabei ums Leben gekommen. Die 51-Jährige war aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und laut Polizei auf der Stelle tot. Der 30-jährige Lkw-Lenker wurde an den Beinen verletzt und mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Angestellte fuhr gegen 14.30 Uhr auf der L704, der Sölkpassstraße, und krachte auf Höhe Gatschberg (Bezirk Liezen) aus noch unbekannter Ursache frontal gegen den vierachsigen Laster, der mit Schotter beladen war. Die Gröbmingerin wurde bei dem Zusammenprall im Fahrzeug massiv eingeklemmt. Für sie gab es keine Rettung mehr. Während der Lkw-Lenker ins Spital geflogen wurde, musste die Leiche der 51-Jährigen von der Feuerwehr mit hydraulischen Scheren aus dem Wrack geschnitten werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.