Todes-Crash

Unter Pkw eingeklemmt: Biker nach Unfall gestorben

Teilen

Ein 81-jähriger Motorradfahrer ist laut Polizei nach einem Unfall in Höfen im Tiroler Außerfern (Bezirk Reutte) in der Murnauer Klinik seinen Verletzungen erlegen.

Der Österreicher hatte Dienstagnachmittag zwei Pkw überholen wollen. Nachdem er das erste Auto bereits überholt hatte, übersah er, dass der zweite Wagen nach links abbog. Der 81-Jährige versuchte noch zu bremsen, kam dabei aber zu Sturz und wurde unter dem Pkw eines 34-jährigen Deutschen eingeklemmt.

Ersthelfer hoben daraufhin das Auto an und bargen den Motorradfahrer. Der Mann wurde schließlich mit dem Notarzthubschrauber nach Murnau geflogen. Der Pkw-Lenker blieb hingegen unverletzt. Motorrad und Auto wurden erheblich beschädigt, hatte es geheißen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.