Unwetter-Alarm

Schon wieder Überflutungen im Weinviertel

Teilen

Im Bezirk Hollabrunn standen am Dienstag ganze Straßen unter Wasser - zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage.

Das war einfach zu viel! Dienstagnachmittag zog schon wieder ein schweres Gewitter über das Weinviertel, wie aus Kübeln hat es geschüttet, doch die Wiesen waren durch die Niederschläge der letzten Tage bereits gesättigt. "So dauerte es nicht lange bis die ersten Hilferufe bei uns eintrafen", schreibt die Freiweillige Feuerwehr Göllersdorf auf ihrer Homepage. Etliche Keller mussten ausgepumpt werden.

Überflutungen im Weinviertel

In Groß Stelzendorf bedrohte eine Sturzflut vom Hochberg gegen 15 Uhr - genau wie in der Vorwoche - das Feuerwehrhaus, das Jugendzentrum und Privathaushalte. Wenig später traf das Unwetter Immendorf, wo binnen kürzester Zeit Keller unter Wasser standen und ein Bach über die Ufer trat. Um eine Siedlung zu schützen, wurden Sonderpumpenanlagen und große Unterwasserpumpen - insgesamt über 30 - eingesetzt, mit denen u.a. das nachströmende Wasser von den angrenzenden Feldern abgepumpt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schwere Unwetter in Gemeinde Wienerwald

Die Gemeinde Wienerwald stand unter Wasser.

Die Gemeinde Wienerwald stand unter Wasser.

Die Gemeinde Wienerwald stand unter Wasser.

Die Gemeinde Wienerwald stand unter Wasser.

Die Gemeinde Wienerwald stand unter Wasser.

Heftige Gewitter in Oberösterreich

Besonders betroffen war der Bezirk Linz-Land.

Besonders betroffen war der Bezirk Linz-Land.

Besonders betroffen war der Bezirk Linz-Land.

Besonders betroffen war der Bezirk Linz-Land.

Besonders betroffen war der Bezirk Linz-Land.

Besonders betroffen war der Bezirk Linz-Land.

1000 Blitze über Wien

Blitz über Wien

Der Himmel über Wien.

Gewitterstimmung am Abend.

Blitze über Bad Sauerbrunn im Burgenland.

Blitz nahe dem Akh

Gewittriger Sonnenuntergang.

Wolkenwirbel über Wien.

Gewaltige Blitze schlugen ein

Überflutungen im Weinviertel