Vier Autoeinbrecher gefasst

Teenie-Bande brach in Wien in Autos ein

Teilen

Vier Autoeinbrecher im Alter von erst 14 und 15 Jahren sind in der Nacht auf Dienstag in Wien-Donaustadt gefasst worden.

Ein Zeuge hatte um 4.15 Uhr die jungen Täter in der Schrötlgasse beobachtet und die Polizei gerufen. Beamte hielten die Verdächtigen an und fanden u.a. die Geldbörse und Dokumente vom Besitzer des aufgebrochenen Fahrzeugs sowie Notfallhammer und Schraubenzieher als mutmaßliche Tatwerkzeuge. Die Burschen wurden festgenommen und dann auf freiem Fuß angezeigt.

Einer der Beschuldigten gab aufgrund des gefunden Diebesguts den Einbruch in das eine Auto zu. Auch bei einem weiteren Fahrzeug in der Nähe war die Scheibe mit einem Stein eingeworfen worden, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Weitere Taten, die auf das Konto der drei 14-Jährigen und des einen 15-Jährigen gehen könnten, sind nicht ausgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.