In welchem Hotel erhielt Britney Spears Hausverbot? Wo wurde "One Night In Paris" gedreht? Wir zeigen ihnen die berühmt berüchtigten Hotels.
Chateau Marmont
© oe24
Im Chateau Marmont steigt alles ab was schön und reich ist. Von Marilyn Monroe bis Leonardo di Caprio - im Nobelhotel am Sunset Boulevard in West Hollywood (Kalifornien) gibt sich alles was Rang und Namen hat, die Klinke in die Hand. Auch Hollywood-Star Lindsay Lohan hat hier die eine oder andere Nacht verbracht. James Dean sprang durch ein Fenster, um für seine spätere Rolle in "…denn sie wissen nicht, was sie tun" vorzusprechen. Der Fotograf Helmut Newton verunglückte am 23. Januar 2004 mit seinem Auto vor dem Hotel und verstarb anschließend. Blues Brother John Belushi starb im Chateau Marmont an einem Kokain-Heroin-Cocktail. Und eine wird das Hotel nur noch von außen sehen: Britney Spears. Die Sängerin erhielt nämlich Hausverbot, nachdem sie sich im Hotel-Restaurant Essen ins Gesicht schmierte.
Mehr Infos: www.chateaumarmont.com
Seminole Hard Rock Hotel & Casino
© oe24
Am 8. Februar 2007 wurde im Seminole Hard Rock Hotel in Hollywood der leblose Körper von Anna Nicole Smith gefunden. Die Milliardärs-Witwe starb an einer Überdosis Medikamente und lag nur mit einem Bademantel bekleidet im Bett der Suite 607, die seitdem von Gästen gemieden wird.
Mehr Infos: www.seminolehardrock.com
Hotel Ritz
© oe24
Das Hotel Ritz in Paris ist ein legendäres Luxushotel. Das Hotel Ritz hat heute 106 Zimmer und 55 Suiten und ein Sternerestaurant. Zahlreiche Stars haben hier bereits genächtigt. Coco Chanel lebte hier und jeden Morgen bevor sie aus ihrer Suite die Hotellobby betrat, versprühten die Hotelangestellten den legendären Duft Chanel No.5. Lady Di und Dodi Al-Fayed verbrachten hier am 31. August 1997 die letzten Stunden ihres Lebens.
Mehr Infos: www.ritzparis.com
Hotel Chelsea
© oe24
In schon legendären Hotel Chelsea übernachteten beziehungsweise wohnten bereits zahlreiche Musiker, Schriftsteller und Künstler wie Thomas Wolfe, Dylan Thomas, Jimi Hendrix, Janis Joplin oder Falco. Leonard Cohen schrieb dem "Künstlerhotel" sogar einen Song. Im Zimmer 822 ließ Madonna für ihren Fotoband "Sex" alle Hüllen fallen.
Mehr Infos: www.hotelchelsea.com
Bellagio
© oe24
Das Bellagio in Las Vegas war schon mehrmals Schauplatz berühmter Filme und Filmchen. Paris Hiltons Privatfilmchen "One Night in Paris" wurde hier gedreht. Aber auch echte Stars standen hier vor der Kamera. Der Kinoknüller "Ocean's Eleven" fand hier die perfekte Kulisse.
Mehr Infos: www.bellagio.com
Hotel Sacher
© apa
Das Wiener Hotel Sacher zählt zu den bekanntesten der Welt. Die Liste der prominenten Stammgäste ist lang: Roger Moore, Bruce Willis, Owen Wilson und Sahron Stone kehren hier immer wieder ein. Vermutlich um ein Stück Sachertorte und eine Wiener Melange zu genießen. Graham Greene erhielt hier die Idee zum Drehbuch des Films "Der dritte Mann". Ein britischer Offizier erzählte ihm von den unterirdischen Gängen Wiens, worauf Greene sofort in der Bar die ersten Ideen aufschrieb.
Mehr Infos: www.sacher.com