Reiselust

Dubai boomt: Ab in die Glitzermetropole!

Teilen

Die Vereinigten Arabischen Emirate - allen voran Dubai - feiern 40 Jahre.

High-Season in Dubai: Tom Cruise präsentiert Mission Impossible 4, Emirati schwingen die Nationalflagge vor dem 828 Meter hohen Burj Khalifa, Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum feiert 40 Jahre Vereinigte Arabische Emirate (VAE).

Dubai boomt: Im Ranking der Städte mit den meisten Hotelbau-Projekten liegt die Glitzermetropole am Arabischen Golf an erster Stelle. Emirates Airline ist eine der am schnellsten wachsenden interkontinentalen Fluglinien der Welt. Neuestes Luxusresort: Das Jumeirah Zabeel Saray auf der künstlich erschaffenen Halbinsel Palm Jumeirah, das vor seiner Eröffnung im Herbst als Kulisse für Mission Impossible 4 diente.

Die Emirate liefern sich einen Wettkampf de Luxe
Doch auch die anderen Emirate holen auf: In Abu Dhabi eröffnete im November das 280 Meter (!) hohe Luxushotel Jumeirah at Etihad Towers mit 382 Zimmern, 199 Residenzen mit vollem Service, zwölf Restaurants, Bars und Lounges und einem der größten Kongresszentren Abu Dhabis. Entfernung zu Dubai: 100 Kilometer.

Neue Autobahn zwischen Dubai und Emirat Fujairah
Anlässlich der 40-JahreFeier wurde der Shaikh Khalifa Highway eingeweiht: Die neue Autobahn ermöglicht eine Fahrt von Dubai ins Emirat Fujairah in nur 30 Minuten.

Wer die „Metropole der Superlative“ in vollem Umfang erleben, dabei aber auch die preislichen Vorteile Fujairahs genießen möchte, kann ab jetzt problemlos beides kombinieren.

Im Winter ab in die Emirate am Golf

Flüge
Emirates fliegt zwei Mal täglich nonstop von Wien nach Dubai (ab 380 Euro, www.emirates.at)

Kurztrip im Jänner
Dubai kennenlernen: 5 Tage im 3*-Hotel Golden Sands um 695 Euro (Abflug 3.1., www.gulet.at)
4 Tage im 4*-Hotel Savoy Park 648 Euro (Abflug 4. 1., www.restplatzboerse.at)

Emirat Fujairah

Angebote mit Tagesausflügen nach Dubai unter www.fti.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten