Istanbul

20,2 Mio. Touristen

Die meistbesuchte Stadt der Welt überrascht

Teilen

Nach New York oder Paris reisen jährlich tausende Touristen. Doch an der Spitze der meistbesuchten Städte der Welt steht eine ganz andere Metropole. Die Top-10 im Überblick.

Städte-Trips stehen auch dieses Jahr wieder an der Spitze der beliebtesten Ferienziele. Die meistbesuchten Metropolen locken alljährlich Millionen Touristen aus aller Welt an. 20,2 Millionen waren es 2023 etwa in der meistbesuchten Stadt der Welt. Doch dabei handelt es sich nicht etwa um New York oder Paris, sondern um Istanbul. Das geht aus der Jahresbericht des globalen Marktforschungsunternehmens Euromonitor International hervor.

Die meistbesuchte Stadt der Welt überrascht
© Getty Images
× Die meistbesuchte Stadt der Welt überrascht

Istanbul ist die meistbesuchte Stadt 2023

Ein möglicher Grund für den Touristen-Boom in der türkischen Stadt am Bosporus  könnten die Lockerungen der Visabestimmungen für Reisende aus den USA sowie Kanada sein. Zu den Top-Attraktionen gehört etwa die historische Moschee Hagia Sophia, die im 6. Jahrhundert als christliche Kirche erbaut worden war, die letztes Jahr von rund von rund 3,5 Millionen Menschen besucht wurde.

Istanbul ist die meistbesuchte Stadt 2023

Istanbul ist die meistbesuchte Stadt 2023

© Getty Images
× Istanbul ist die meistbesuchte Stadt 2023

Die zehn meistbesuchten Städte der Welt 2023

Welche Städte es sonst noch unter die Top-10 der meistbesuchten Metropolen der Welt geschafft haben:

  1. Istanbul, Türkei: 20,2 Millionen Touristen
  2. London, Vereinigtes Königreich: 18,8 Millionen Touristen
  3. Dubai, VAE: 16,8 Millionen Touristen
  4. Antalya, Türkei: 16,5 Millionen Touristen
  5. Paris, Frankreich: 15,5 Millionen Touristen
  6. Hongkong: 14,7 Millionen Touristen
  7. Bangkok, Thailand: 12,2 Millionen Touristen
  8. New York City, USA: 11,7 Millionen Touristen
  9. Cancún, Mexiko: 10,8 Millionen Touristen
  10. Mekka, Saudiarabien: 10,8 Millionen Touristen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo